Tüüt-Tüüüüt!
Mit "TrainSim Pro" erwirbt man neben dem "Microsoft Train Simulator" mit seinen 10 realistischen Eisenbahnen, 1000 Kilometern Schienennetz und insgesamt sechs detailierten Strecken noch diese weiteren Add-Ons:
- Berlin - Hamburg
- Leipzig - Dresden
- München - Stuttgart
Neueinsteiger werden sich zunächst mal etwas in den Tutorials warmspielen und hier die Grundzüge der Steuerung, Lenkung und Kameraführung kennenlernen. Hier lernt man beispielsweise den Umgang mit der Elektrolok und erfährt alles was man braucht um später selbst am Führerstand glänzen zu können: Bedienung der realistischen Instrumententafel, Fachwissen rund um diese und später dann auch zu den Diesel- und Dampfloks und alles Weitere rund um den "Microsoft Train Simulator". In den Übungsstunden wird man sowohl visuell wie auch sprachlich vom Tutor geführt und kann so schon nach kurzer Zeit seine ersten kleinen Erfolge feiern. Nach einigen Spielstunden ist man dann auch bereit selbst die eigentlichen Missionen und Aufgaben anzugehen, die schon etwas Spielpraxis erfordern.
Die Nachbauten der Originalstrecken sind absolut gelungen und mehr als nur sehenswert, insbesondere wenn man die eine oder andere Strecke der Add-Ons vielleicht schon selbst einmal gefahren ist. Wettereffekte und Tageszeitenwechsel bringen etwas Atmosphäre ins Spiel, denn leider leidet die Welt des "Microsoft Train Simulator" etwas unter Bewegungsstarre. Animierte Menschen und Fahrzeuge trifft man eher selten an. Dafür kann die Soundkulisse überzeugen: Sowohl die Züge selbst, wie auch jegliche Geräusche in Bezug dazu, angefangen bei den Lautsprecherdurchsagen bis hin zu den Geräuschen der Hebel im Führerhaus klingen authentisch und verleihen dem Spiel den letzten Kick.




Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!