Der Spielablauf:
Das Sims 3-Add-On Movie-Accessoires enthält drei Themenwelten und zwar die Western-, Horror- und Superheldenwelt. Dabei gibt es zu jedem dieser drei bunten Filmwelten viele thematisch passende Kleidungsstücke (Hosen, Kleider, Hüte, Helme, etc.), Frisuren, Dekorationen und Einrichtungsgegenstände.
Die Westernwelt:
Die Westernwelt hält alles bereit, um aus unserem Zuhause und aus den Spielschauplätzen einen Westernfilm zu machen. Mit der richtigen Kleidung, Einrichtung und Dekoration findet man sich schnell im Saloon, der Prärie oder auf dem Pferd wieder. Für die richtige Umgebung, gibt es passende, alte, klassische Möbel, darunter zum Beispiel auch eine Saloon-Tür oder ein alter, gemütlicher Schaukelstuhl. In Sachen Kleidung gibt es sowohl für die männlichen Figuren, als auch für die weiblichen einiges zu bieten. Dabei dürfen natürlich Westernstiefel, Hüte, Westen, Beinschützer mit Fransen und wunderschöne, pompöse, viktorianische Kleider nicht fehlen.
Die Horrorwelt:
In der Horrowelt können wir uns nicht nur gruseln, denn viele der Kostüme und Features sind auch sehr lustig anzusehen. Neben Gothic-Kleidung, in dunklen Farben und zumeist aufwendigen Verzierungen, wie Stickereien oder auch Löchern, finden sich auch viele Dekorationen für das eigene Heim und die weitere Spielwelt. Die Horror-Dekorationen reichen von Türen die wie Spinnennetze aussehen bis hin zu Gläsern mit gruseligem Inhalt und einer Couch sowie einem Bücherregal. Die Frauen können sich im Spiel mit auffälligen Gothic-Frisuren und düsteren Gothic-Kleidern ausstatten.
Die Superheldenwelt:
Die Superheldenwelt macht aus jedem eine/n Superheld/in. Dabei stehen einem Masken oder auch hautenge Kostüme zur Auswahl. Sehr lustig ist das Kostüm des Super-Gerechtigkeitslamas. Dekorationstechnisch steht einem ein geheimer Keller zur Verfügung, der mit Skulpturen und weiteren Dekorationsgegenständen zur geheimen Superhelden-Basis umgebaut werden kann. Auch eine Dusche im Design einer Telefonzelle steht euch zur Verfügung.
Fazit:
Das Sims 3-Add-On Movie-Accessoires hält tatsächlich viele neue Kleidungsstücke, Möbel, Frisuren, Kopfbedeckungen und Dekorationen bereit. Allerdings ändert sich durch diese nichts im Spielverlauf und so geht auch der Spielspaß beim Ausprobieren der neuen Features nach einigen Stunden vorbei. Dafür sind die neuen Settings sehr kreativ und optisch gut umgesetzt, weshalb es in der Spielreihe jedes Sim-Fans nicht fehlen darf.






Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!