BUZZ! - Quiz World
Nach "Buzz!: Das Logik-Quiz" (2008), "Buzz!: Master Quiz" (2008) und "BUZZ! Deutschlands Superquiz" (2009) ist "BUZZ! - Quiz World" nun die vierte Ausgabe von "Buzz", die ihren Weg auf die portable Version der Playstation gefunden hat. Nachdem man sich zunächst ein Spielerprofil angelegt hat (mit den bekannten Figuren von "Overlord" bis hin zum Pantominen und einigen freischaltbaren Charakteren) darf man sich im Einzelspieler-Modus an die "Herausforderungen" wagen oder die Quizpaket-Downloads bzw. per WLAN kostenlose Quizspiele anderer Benutzer spielen.
Erweitern lässt sich das Spiel mit den erwähnten Quiz-Paketen, die es als Downloadinhalt dazu gibt. Tausende von kostenlosen Fragen/Paketen warten darauf entdeckt zu werden, wenn man seine PSP denn onlinefähig gemacht hat. Davon kann man dann auch im Mehrspielermodus profitieren, denn im Onlinemodus lässt sich das Spiel über WLAN mit der ganzen Buzz-Community spielen (4-Spieler-Onlinemodus). Alternativ kann man die Quizzes auch im Game Sharing Mode oder im Weitergeben-Modus von 2 bis 6 Spielern spielen.
Grafik und Sound
Optisch macht "BUZZ! - Quiz World" eine sehr gute Figur und präsentiert sich ähnlich wie die Exemplare der PS3 -Varianten in Bestform. Die Menüs sind klar strukturiert und schick gemacht. Die Animationen von Quizmaster "Buzz" sind sehenswert und unterhaltsam, auch wenn sich viele der Sprüche einfach etwas zu schnell wiederholen (was nach einer Weile nervt). Schön gemacht sind vor allem die Videos, zu denen man später eine Frage gestellt bekommt oder sie Soundeinspieler, zu denen der Moderator mehr oder weniger gekonnt "tanzt". Unterhaltsam.





Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!