Am 27. Januar 2012 erscheint mit "Momente" die neue Langrille der österreichischen Combo "L'Âme Immortelle" (frz. "die unsterbliche Seele"). Und "Momente" hatte die Band in ihrer Bandgeschichte schon so einige. Gegründet 1996 kann das Gothic-Pop-Duo bestehend aus Sängerin Sonja Kraushofer und Songwriter Thomas Rainer auf eine vileschichtige Karriere zurückblicken. Mit so manchen Höhen und Tiefen.
Ein Moment ist die höchste Form der Existenz.
Was ist das Leben außer einer Abfolge einzelner Momente? Mal schmerzhafte, mal wunderschöne, mal herausfordernde und mal belohnende Augenblicke im ewigen Fluss der Existenz. Diese Momente sind es, derer wir uns ganz bewusst erinnern, auf die wir am Ende unserer Tage zurückschauen. Und was auch passiert: Dieser Momente kann uns niemand berauben.
"L'Âme Immortelle" wagt mit "Momente" keine bewusste Innovation - das muss aber auch gar nicht sein. Das Duo hat es bereits mit etwas härteren Rhythmen versucht oder sich auch mal abseits des "Electrogoth"-Etiketts versucht, aber mal im Ernst: Schuster bleib bei deinen Leisten. Und genau das machen "L'Âme Immortelle" auch und liefern ein solides Gothic-Pop-Album ab, das in seiner Machart durchaus an "Unheilig" oder "De/Vision" erinnert - Fans derselben sollten also ruhig mal einen Blick riskieren. Textlich geht es multilingual zur Sache - die Bandbreite reicht von französisch über englisch bis hin zu deutschen Texten, allesamt poetisch, emotional, ehrlich. Schön!
Tracklist
01. L'Étang Mâlo
02. No Goodbye
03. Absolution
04. Wie Tränen im Regen
05. Empty
06. Demon be gone
07. The Heart
08. Banish
09. Why can't I make you feel
10. Dort draussen
11. Hold me



Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!