Spiele » Reviews

Call of Atlantis Review


2011-03-11  Spielemagazin  12 Likes  0 Kommentare 
Das Casual Game "Call of Atlantis" ist bereits im Februar 2011 erschienen und damit brachte das Ulmer Spielelabel "Purple Hills" wieder ein "Match 3"-Spiel für den Nintendo DS auf den Markt. Das Spielprinzip müssen wir hier wohl nicht näher erläutern. Es ist unsere Aufgabe Ketten von drei gleichfarbigen Spielsteinen zu bilden, um Punkte zu sammeln und Belohnungen zu kassieren. Wir haben uns "Call of Atlantis" genauer angesehen...

Call of Atlantis
Wer träumt nicht davon, den legendären Kontinent Atlantis aufzuspüren? Mit diesem Casual Game kommen Anwender dem Traum ein ganzes Stück näher. Doch der Weg nach Atlantis ist beschwerlich, denn Call of Atlantis ist kein Spiel für Couch Potatoes! Es entführt den Spieler auf eine faszinierende Reise durch das alte Rom, Griechenland, Troja, Phönizien, Babylon, Ägypten und Karthago.

Auf der Reise müssen die Spieler in den unterschiedlichen Games ausreichend Punkte sammeln. Als Belohnung winken mystische Powerkristalle. Nur wer alle sieben Powerkristalle eingesammelt hat, kann Atlantis vor dem Untergang bewahren. Doch Vorsicht! Poseidon, der Beschützer der Einwohner von Atlantis will auch noch ein Wörtchen mitreden.

Wie spielt es sich?
Nachdem man sein Spieleprofil angelegt hat, darf man sich auch sofort ins Spiel begeben und die ersten Missionen in Angriff nehmen. Optisch sind die "3-gewinnt"-Spiele ganz ansehnlich in Szene gesetzt und bieten dem Auge genügend Animationen und Farben, um lange zu unterhalten. Insbesondere die Bildschirmhintergründe während die Storyline vorangetrieben wird sind überaus schick. Das gilt auch für die Übersichtskarte, mit den Missionspunkten. Die Hintergrundmusik ist relativ ruhig gehalten, ein bisschen mystisch, leider auch nach einer Weile ein bisschen nervig. An der Steuerung gibt es kaum etwas auszusetzen, die hat man schnell im Griff.

Meist sind Objekte im Spielfeld hinterlegt, die man nach unten aus dem Spielfeld buchsieren muss. Dazu muss man eben Dreierkombinationen erstellen - oder besser Vierer- oder Fünferkombinationen, denn damit füllt man seinen Spezialangriff in der linken unteren Bildschirmecke und die zerstört einige Formationen auf dem Schirm. Das bringt Bewegung ins Spiel.

"Call of Atlantis" revolutioniert das Genre ja nicht gerade, aber auf dem DS gibt es nunmal noch nicht so viele "Match-3"-Games, von daher sind wir auch bei der Bewertung etwas großzügiger. Wer davon am PC nicht genug bekommt und jetzt das Ganze auch mal auf dem DS ausprobieren will, kann man einen Blick riskieren.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Call of Atlantis
   Genre
   Release
   Systeme Nintendo DS
   Publisher Purple Hills
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Valorant

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld