Zombie Driver Review

Rette den Bürgermeister im Taxi vor den Horden der Untoten.



Nach einem tragischen Chemie-Unfall in einer fiktiven Großstadt, erheben sich die lebenden Toten, besser bekannt als Zombies. Etwas angefressen, garantiert durch das Anknabbern von Artgenossen und der Tatsache eigentlich tot zu sein, gehen die Schlurfenden in Horden durch die Stadt um die letzten überlebenden Menschen zu jagen. Als Überlebender des Chemie-Unfalls schnappen wir uns ein Taxi und retten unseren Arsch vor den Zombie-Horden in ein sicheres Haus. Dort bekommen wir den Auftrag den Bürgermeister und ein paar Angestellte zu retten.

In der Masse Klasse
Wir fahren mit unserem Taxi durch die ausreichend hübsch animierte Stadt. Wie früher in "GTA" und "GTA 2" sehen wir unser Fahrzeug aus der Vogelperspektive um die Action die auf der Straße abgeht immer im Blick zu behalten. Mit den Pfeiltasten oder per W,A,S,D steuern wir das Fahrzeug. Mit der linken Maustaste lösen wir unsere erkauften und aufgesammelten Upgrade-Fähigkeiten aus, mit der rechten Maustaste benutzen wir die Handbremse zum Driften. Nachdem wir ein paar Straßenecken passiert haben sehen wir die ersten Zombies, die auf unser Fahrzeug zustürmen. In dem Fall, wie in der Fahrschule gelernt bei Wildeinschlag durchfahren. Schon fliegen die ersten Gliedmaßen von der Motorhaube auf die Straße und eine Blutlache bildet sich. Nur sollte man sich nicht übernehmen, je mehr Zombies uns vor den Bug laufen, desto langsamer wird das Fahrzeug, zumal es nicht genug Beschleunigung hat, die Folge ist, wir kommen fast zum Stehen und werden sofort von den Zombies eingekreist die auf das Fahrzeug einschlagen. Ist das Fahrzeug beschädigt sollte man schnellstens ein Reparatur-Upgrade einsammeln die in den Seitenstraßen und Gärten der Häuser versteckt sind. Wichtig bei den Ausflügen nach Upgrades, Reparaturkits und Geld, das im wahrsten Sinne des Wortes auf der Straße liegt, die Zeit im Auge zu behalten.

Die Zielmarkierung in Form eines Schildsymbols tickt langsam herunter und zeigt den Zustand der Türen und Fenster des Hauses an wo die Überlebenden auf uns warten. Ist der Timer auf Null getickt, ist Mittagszeit in Zombiehausen...

Beim Haus des Bürgermeisters angekommen muss der Hof erst von Zombies gesäubert werden. Hier bieten sich unterschiedliche spielerische Möglichkeiten an. Entweder stupide in die Zombiemassen fahren, Anlauf nehmen und mit gezielten Benutzen der Handbremse zu driften und beim Ausbrechen des Hecks rundum Zombies zu erwischen, ebenfalls die Umgebung kann mit einbezogen werden, geparkte Fahrzeuge explodieren, wenn man sie rammt und die Druckwelle zerberstet die Gegner. Ist der Hof Zombie-frei, parken wir unser Fahrzeug vor dem Eingang und die Überlebenden laufen heraus. Diese werden in unser Versteck gefahren und wir haben die Mission geschafft. Dafür erhalten wir außer Geld für Upgrades neue Technologien und auch neue Fahrzeuge.

Ein Mann und sein Auto
In den 17 Story-Missionen wiederholen sich die Einsätze. In jeder Mission müssen Überlebende gerettet oder bestimmte Areale von Zombies gesäubert werden. Dabei spielt es eine Rolle welche Fahrzeug man wählt und wie dieses Ausgerüstet wird um die Mission zu schaffen. Hierbei stehen uns sieben Fahrzeuge zu Verfügung, vom Straßentaxi bis hin zum Reisebus der zu einer fahrenden Festung ausgebaut werden kann. Neben der Bewaffnung aus Maschinengewehr, Flammenwerfer, Raketenwerfer, Nitroeinspritzung zum schnellen Überfahren und der aus Quake bekannten Railgun, wird ebenfalls Panzerung, Geschwindigkeit und der Bullenfänger ausgebaut in der Garage vor Missionsbeginn. Sollte man sich für das falsche Setup entschieden haben, rüstet man in der Garage das Fahrzeug seiner Wahl neu aus und beginnt von vorne.

Für zwischendurch
"Zombie Driver" ist ein richtiger Titel für zwischendurch. Man spielt eine Karte, hat bisschen Aktion und hat Spaß bei der Zombie jagt. Mehr ist es leider aber auch nicht. Da nicht sehr viel Spieltiefe herrscht motiviert der Titel kaum zum Wiederspielen der Kampagne. Der "Gemetzel" Modus bringt da eher den Ehrgeiz des Spielers zum Vorschein, da hier der Highscore und die Höhe der Combos zählt die wir beim unendlichen Zombie killen erzielen bis der Wagen in die Luft geht. So kann man sagen, nett für ab und zu mal bisschen Arcade Action aber mehr ist "Zombie Driver" nicht und ist er auch nicht als ehemaliger Steam Download Titel.

FAZIT

"Zombie Driver" bietet solide Arcade-Zombie-Meuchel-Action für zwischendurch. Das Spiel bietet kaum Spieltiefe sondern beschränkt sich aufs Kerngeschäft dass da heißt mit sieben Fahrzeugen und neun Upgrade Möglichkeiten die Grütze aus den Zombies rauszuballern und Überlebende nach einer Chemiekatastrophe zu retten. Im "Gemetzel" Modus schlagen wir hingegen Welle um Welle an Zombies zurück und erhöhen unseren Highscore den wir anschließend in Social Network Seiten hoch laden können damit Freunde diesen begutachten können.

Uhltak (Spielemagazin.de)

Wie wir bewerten. Mehr zum Thema Transparenz.

Spielemagazin-Wertung: 73%
Rette den Bürgermeister im Taxi vor den Horden der Untoten.
Einzelwertungen
Gameplay
78
Grafik
72
Sound
65
Steuerung
75

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Carla Jeffery ist tot: „Zombies“-Star wurde 33

Die Schauspielerin aus Disneys „Zombies“ wurde nur 33 Jahre alt



OMG Zombies!

Survival-Shooter mit limitierter Munition gegen Horden von Untoten



Werbung
Plattformen Android, iOS, NDS, PC, PS4, Wii, Win Phone, XONE
Release 12.01.2011
Studio Babaroga
Publisher Twilight Creations
Alterseinstufung ESRB Teen – Für weitere Informationen klicken
Werbung
PlayStation 5
Jetzt bestellen!

Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 03.09.2026 23:19
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 22.08.2026 12:59
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden