Trackmania Wii und Turbo DS sind ab sofort im Handel erhältlich
2010-10-29
Spielemagazin
5 Likes
0 Kommentare
dtp entertainment und Focus Home Interactive präsentieren das PC-Spiel Trackmania erstmals für die Nintendo Wii-Konsole und die bereits zweite Version für Nintendo DS.Die Racing-Titel für echte Rennbahn-Architekten,Trackmania Wii und Trackmania Turbo DS sind ab sofort im Handel erhältlich. Bereits die PC-Variante von Trackmania sorgte für ausschweifende Daddel-Gelage, die in immer abenteuerlicheren Rennpisten und damit in waghalsigen Stunt-Kombos gipfelten. Nun können die Spieler mit Trackmania Wii und Trackmania Turbo DS ihre Traumstrecken im Konsolenformat verwirklichen.
Das Prunkstück: der Track-Editor Bevor es ans Eingemachte geht, muss zunächst gebaut werden. Da den rennfahrendenen Architekten rund 1000 verschiedene Baublöcke zur Verfügung stehen, gilt es Sorgfalt walten zu lassen: Welche Kurvenanordnungen machen Sinn, sind die Loopings nach der kurzen Geraden überhaupt fahrbar, können die Fahrzeuge überhaupt so weit springen,.?
Der dreidimensionale Editor bietet ein Fülle an Loopings, Boost-Rampen, Schrägkurven und drei verschiedene Spielmodi: Race, Plattform und Puzzle. Mit bis zu 200 unterschiedlichen Rennstrecken hat der Spieler die Qual der Wahl. Im Spielverlauf werden nach und nach zusätzliche Straßenbau-Elemente freigeschaltet, die sich per Wiimote, Nunchuck oder Wii-Wheel bedienen lassen. Dank Wi-Fi kann die selbstkreierte Lieblingsstrecke dann mit Freunden getauscht werden. Wem der Multiplayer-Modus für bis zu acht Personen nicht ausreicht, kann sich mithilfe der Online-Schnittstelle der weltweit verstreuten Trackmania-Community stellen.
Trackmania Turbo Selbst die kleinste Version des Rennspiels Trackmania Turbo kommt mit einem umfangreichen dreidimensionalen Streckenbau-System daher. Die drei Spielmodi (Race, Platform, Puzzle) werden mit bis zu 150 Strecken kombiniert. Für die DS-Version stehen vier Umgebungen und vier Fahrzeugkategorien zur Verfügung. Außerdem können im Multiplayer-Modus bis zu vier Spieler gegeneinander antreten. Im Übrigen bietet Trackmania Turbo die identischen Features wie die Wii-Version.
Features Trackmania Wii - Drei Spielmodi (Race, Platform, Puzzle)
- Sechs Umgebungen (Wüste, Schotter, Insel, Küste, Schnee, Stadion)
- Dreidimensionaler Strecken-Editor
- Multiplayer für bis zu acht Spieler
- Online-Modus über Wi-Fi
- Neue Strecken, Streckenabschnitte und Fahrbeläge freischaltbar
- Spielbar mit Wiimote, Nunchuk oder Wii-Wheel
- Sechs unterschiedliche Fahrzeugklassen
Features Trackmania Turbo DS - Drei Spielmodi(Race, Platform, Puzzle)
- Vier Umgebungen, drei davon erstmals auf DS (Insel, Küste, Schnee)
- Dreidimensionaler Strecken-Editor
- Multiplayer für bis zu vier Spieler
- Online-Modus über Wi-Fi
- Neue Strecken, Streckenabschnitte und Fahrbeläge freischaltbar
- Kompatibel mit Nintendo Rumble-Pack
Trackmania Wii und Trackmania Turbo DS erscheinen über dtp entertainment AG und sind ab sofort im Handel für jeweils 39,99 Euro erhältlich.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.