Spiele

Tavern Talk Stories: Dreamwalker erscheint im Juni

Gentle Troll kündigt Standalone-Ableger für PC, Mac und Switch an



Tavern Talk Stories: Dreamwalker erscheint im Juni Bild Tavern Talk Stories: Dreamwalker erscheint im Juni Screenshot Tavern Talk Stories: Dreamwalker erscheint im Juni Foto
Foto: Steam. Mehr zum Thema Transparenz.

Das gemütliche Fantasy-Universum von Tavern Talk kehrt zurück auf die Bildschirme. Das Entwicklerstudio Gentle Troll hat den offiziellen Veröffentlichungstermin für den neuesten Ableger bekannt gegeben. Schon bald darfst du erneut hinter der Theke stehen, magische Getränke mixen und den Geschichten verschiedenster Abenteurer lauschen. Der Titel wird sowohl für den PC und Mac über Steam als auch für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Rückkehr hinter die Tavernentheke im Juni

Bei Tavern Talk Stories: Dreamwalker handelt es sich um ein eigenständiges Spiel, das im bekannten Universum angesiedelt ist, jedoch eine ganz eigene erzählerische Richtung einschlägt. Die Handlung des Spiels ist chronologisch 36 Jahre vor den Ereignissen des Vorgängers angesiedelt. Dadurch erwartet dich eine völlig neue Geschichte sowie ein komplett neues Ensemble an Charakteren, mit denen du interagieren kannst. Du musst also den ersten Teil nicht zwingend gespielt haben, um in diesen neuen Teil einzutauchen, wirst als Kenner der Materie aber sicherlich einige feine Bezüge und Details entdecken.
Tavern Talk Stories: Dreamwalker erscheint im Juni Screenshot
Das Studio Gentle Troll blickt dabei auf einen durchaus erfolgreichen Vorgänger zurück. Das ursprüngliche Tavern Talk, eine von Dungeons & Dragons inspirierte Visual Novel, konnte sich in der Community einen Namen machen und wurde auf Metacritic mit einem soliden Score von 80 bewertet. Zudem blickt das Spiel auf fast 1.700 positive Bewertungen auf Steam zurück. An diesen Erfolg möchte der Standalone-Ableger nun anknüpfen und das bewährte Konzept um frische Facetten bereichern.

Im Mittelpunkt des Spielgeschehens steht auch diesmal wieder das Geschehen rund um deine Taverne. Deine Gäste warten bereits auf dich, und es liegt an dir, für sie da zu sein. Ein zentrales Element des Gameplays ist das Mixen von magischen Getränken. Mit diesen speziellen Cocktails kannst du direkten Einfluss auf die Schicksale der unterschiedlichen Abenteurer nehmen, die deine Taverne aufsuchen. Jede Entscheidung und jedes Getränk kann den Lebensweg deiner Gäste verändern.

Doch das ist noch nicht alles: Neben dem Ausschank von Getränken bist du auch als aufmerksamer Zuhörer gefragt. Du sammelst im Laufe des Spiels verschiedene Gerüchte, die dir deine Gäste anvertrauen. Diese Fragmente verwandelst du im Anschluss in spannende Quests. All das tust du mit einem klaren übergeordneten Ziel vor Augen: Du musst verhindern, dass die Träume deiner Gäste sich in dunkle Albträume verwandeln.
Tavern Talk Stories: Dreamwalker erscheint im Juni Screenshot
Wenn du das stimmungsvolle und erzählorientierte Gameplay von Visual Novels schätzt und dich gerne in fantasievolle Welten vertiefst, steht dir mit diesem Standalone-Ableger ein spannender Nachschub bevor. Der Release am 9. Juni bietet sowohl Neueinsteigern als auch Fans des Universums die Gelegenheit, in eine fesselnde und gemütliche Fantasy-Geschichte einzutauchen.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Tavern Talk Stories: Dreamwalker gestartet

Mix magische Getränke, rette Träume vor Alpträumen



Tavern Talk Stories: Dreamwalker angekündigt

Neues D&D-Visual Novel von Gentle Troll erscheint nächsten Monat



Werbefläche buchen
Weiterleitung zu YouTube
Weiterleitung zu YouTube
Weiterleitung zu YouTube
Plattformen Mac, Switch, PC
Release 09.06.2026
Links
Alterseinstufung PEGI 3 – Für weitere Informationen klickenESRB Everyone – Für weitere Informationen klicken
Werbefläche buchen
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen