F1 2010 - BIU Gold Award für über 100.000 verkaufte PS3-Versionen
2010-11-10
Spielemagazin
8 Likes
0 Kommentare
Knapp einen Monat nach Verkaufsstart hat F1 2010, das offizielle Spiel zur FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2010TM, auf PlayStation 3 die Schallmauer von 100.000 verkauften Exemplaren in Deutschland durchbrochen. Für diesen Erfolg erhalten Publisher Codemasters sowie der deutsche Vertriebspartner Koch Media den Gold Award des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU). Auch auf den beiden anderen Plattformen ist F1 2010 erfolgreich gestartet: Die Xbox 360-Version eroberte Platz 1 in den media control GfK-Charts, die PC-Version erreichte den zweiten Rang.
"Der große Erfolg von F1 2010 ist ein würdiges Spiele-Comeback der Königsklasse des Motorsports," freut sich Dr. Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media. "F1 2010 hatte im ersten Monat einen tollen Erfolg, wie uns dieser Award bestätigt. Wir freuen uns auf weiterhin starke Verkaufszahlen in der Weihnachtszeit."
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.