Spiele

GTA 6: Rockstar enthüllt 400-Dollar-Sammlerbox ohne Spiel

"Goodtime State - Vice City Collection" ist limitiert vorbestellbar



GTA 6: Rockstar enthüllt 400-Dollar-Sammlerbox ohne Spiel Bild GTA 6: Rockstar enthüllt 400-Dollar-Sammlerbox ohne Spiel Screenshot GTA 6: Rockstar enthüllt 400-Dollar-Sammlerbox ohne Spiel Foto
Foto: Rockstar Games. Mehr zum Thema Transparenz.

Rockstar Games hat mit der "Goodtime State - Vice City Collection" eine neue Sammlerbox rund um Grand Theft Auto VI vorgestellt. Das Produkt ist ab sofort in limitierter Stückzahl im offiziellen Rockstar-Store vorbestellbar, kostet 399,99 US-Dollar beziehungsweise 349,99 britische Pfund und enthält, anders als man bei diesem Preis vermuten könnte, keine Kopie des eigentlichen Spiels.

Die Box orientiert sich optisch an "Macca the Gator", einer fiktiven Fernsehshow aus dem Universum von GTA 6, und versammelt insgesamt elf Merchandise-Artikel. Dazu zählen eine rund 15 Zentimeter große Vinylfigur von Macca the Gator mit Stauraum im Sockel, eine mattschwarze Sonnenbrille von Oakley aus der Frogskins-Reihe mit Prizm-Sapphire-Gläsern und pinkfarbenem GTA-VI-Logo sowie eine Umhängetasche im Leonida-Keys-Design aus Ripstop-Material. Ergänzt wird das Paket durch eine Snapback-Kappe von New Era aus der 9FORTY-Reihe, einen magnetischen Spiegel und ein Schnapsglas mit Chunkee-the-Manatee-Motiv.

Rockstar beschreibt die Sammlung auf der eigenen Store-Seite als Zusammenstellung "aller Essentials für eine gute Zeit", inspiriert von der In-Game-Show Macca the Gator.

Weitere Inhalte der Box und Lieferumfang

Neben den bereits genannten Artikeln enthält die "Goodtime State - Vice City Collection" einen emaillierten Barlöffel im Vice-City-Design, einen Schlüsselanhänger in Rasierklingenform, ein neunteiliges Pin-Set im Metalletui sowie ein passendes neunteiliges Sticker-Set mit Aufbewahrungsbeutel. Abgerundet wird der Inhalt durch ein doppelseitiges Souvenirposter, das auf der einen Seite Charaktere aus Vice City und auf der anderen eine Karte des Bundesstaats Leonida zeigt.
  1. Vinylfigur von Macca the Gator mit Stauraum im Sockel
  2. Oakley-Frogskins-Sonnenbrille mit Prizm-Sapphire-Gläsern
  3. Umhängetasche im Leonida-Keys-Design
  4. New-Era-9FORTY-Snapback-Kappe
  5. Magnetischer Spiegel mit Macca-the-Gator-Motiv
  6. Schnapsglas mit Chunkee-the-Manatee-Motiv
  7. Emaillierter Barlöffel im Vice-City-Design
  8. Schlüsselanhänger in Rasierklingenform
  9. Neunteiliges Pin-Set im Metalletui
  10. Neunteiliges Sticker-Set mit Aufbewahrungsbeutel
  11. Doppelseitiges Souvenirposter mit Leonida-Karte
Die Box selbst misst laut Rockstar rund 48 mal 34 mal 32 Zentimeter und wird nicht im Rahmen des kostenlosen Versands angeboten. Ein konkretes Versanddatum nennt der Store bislang nicht, als Zeitfenster wird "in Kürze verfügbar" angegeben. Damit bleibt offen, ob die Sammlerbox pünktlich zum Release von Grand Theft Auto VI am 19. November 2026 bei den Vorbestellern eintrifft oder ob die Auslieferung erst danach erfolgt.
Eine Premium-Sammlerbox mit allen Essentials für eine gute Zeit, inspiriert von Leonidas Hit-Fernsehshow Macca the Gator.
Wichtig für Interessierte: Der Kaufpreis von rund 400 Dollar bezieht sich ausschließlich auf die Merchandise-Sammlung. Spielerinnen und Spieler, die zusätzlich GTA 6 selbst spielen möchten, müssen die Standard Edition für 79,99 Dollar oder die Ultimate Edition für 99,99 Dollar separat erwerben. In Summe kommen Interessierte damit je nach gewählter Spielversion auf einen Gesamtpreis von knapp 480 bis 500 Dollar vor Steuern und Versand.

Die Verfügbarkeit ist laut Rockstar limitiert, weshalb Fans, die die Sammlerbox sichern möchten, sich zeitnah um eine Vorbestellung im offiziellen Rockstar-Store kümmern sollten. Weitere Details zu einer klassischen Spiele-Sonderedition mit Disc oder Downloadcode für GTA 6 selbst hat Rockstar bislang nicht angekündigt.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
GTA 6: Game Informer zeigt Titelstory mit neuen Screenshots

Magazin verspricht Details zu Wetter, Tierwelt und Recherche in Florida



GTA 6: Riesiges „Welcome to Vice City“-Schild ziert Miami-Arena

Rockstar zahlt Miami-Dade fast eine Million Dollar für die Aktion



Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen