Das große Action-Paket Review

Fünf Action-Spiele zum Sonderpreis für Sammler und Strategen.



Mit "Das große Action-Paket" bringt bhv der großen Gemeinde der Action-Spieler kurz vor Weihnachten nochmals eine interessante Spielesammlung auf den Markt. Immerhin fünf Spiele zum Preis von gerade mal knapp 20 Euro sollen hier unters Volk kommen und dazu zählen: "Alfa Antiterror", "Airstrike 3D Ultra", "Counter Terror", Space Hack" und das Strategiespiel "Angriff auf die Westfront". Wir haben uns die Sammlung mal genauer angesehen und berichten sozusagen live von der Front.

Das Preis-Leistiungsverhältnis ist natürlich schonmal sehr gut, denn für gerade mal vier Euro pro Spiel bekommt der geneigte Käufer natürlich schon was fürs hart verdiente Geld. Besonders hervorzuheben aus unserer Sicht sind zwei Spiele und zwar "Alfa Antiterror" und "Counter Terror".

Alfa Antiterror
Bei "Alfa Antiterror" nimmt der Spieler die Rolle eines Kommandanten der russischen Spezialeinheit ALFA ein und kommandiert seine Männer im Kampf gegen den Terror. Von den Machern von Jagged Alliance 3D kommt ein weiterer Strategieknaller der abwechslungsreiche Missionen, diverse Multiplayermodi und eine clevere künstliche Intelligenz verspricht. Dabei basiert das Spiel nach eigenen Angaben auf wahren Begebenheiten.

"Alfa Antiterror" ist ein gelungener Titel, vor allem für kampferprobte Strategiejünger, die nach neuem Futter lechzen. Angesichts des recht happigen Schwierigkeitsgrades ist es kein Spiel für jedermann, wer sich davon allerdings nicht abschrecken läßt, den erwartet ein echtes Taktik-Sternchen, das man sicher noch häufiger aus der Schublade kramen wird.

Counter Terror
Überall auf der Welt ist die terroristischen Bedrohung allgegenwärtig. Und so gibt es entsprechend viele Antiteerorteams, deren Namen aus den Medien wohlbekannt sind. Ob GSG9, SAS, NOCS oder TEAM Alfa, Ihr Einsatzgebiet ist ganz Europa. In "Counter Terror" nimmt der Spieler die Rolle eines Elitekämpfers eines dieser Antiterrorteams ein und versucht größeres Unheil zu verhindern, Geiseln zu befreien und die Menschheit vor dem Terror zu schützen.

"Counter Terror" ist für das Geld ein ganz ordentlicher Taktik-Shooter mit einigen technischen Schwächen vor allem im Soundbereich.

Die weiteren Titel
In "Angriff auf die Westfront" übernimmst Du das Kommando über eine Truppe von Soldaten und spielen wahlweise als Deutsche oder Alliierte. Vom D-Day bis zur Befreiung Frankreichs kämpfst Du in abwechslungsreichen historischen oder fiktiven Missionen hier ist Taktik gefragt. Ihre Soldaten reagieren anhand eines komplexen realistischen psychologischen Modells auf Aktionen und Situationen.

Bei "Airstrike 3D Ultra" steht Helikopter-Action auf dem Programm. Mit einigen stimmigen Special Effects und einer netten Grafik kann der Titel durchaus noch punkten, auch wenn es in einem separaten Test vermutlich nicht ganz für die Bronzemedaille gereicht hätte. Eine Wertung zwischen 60 und 70 Punkten wären dem Titel allerdings sicher gewesen, denn gerade für Gelegenheitsspieler und für Büromäuse bietet das Game durchaus einen spielerischen Reiz.

"Space Hack" entführt uns dann zu guter Letzt in eine nahe Zukunft: Die Erde ist überbevölkert. Es herrschen harte Regeln; Menschen werden für die kleinsten Regelverstöße wie z. B. für zu schnelles Fahren vom blauen Planeten verbannt. Riesige Raumschiffe transportieren die Gefangenen und sogenannte "Biosphären", autonome bewohnbare Lebensräume, auf andere Planeten. Du bist einer der Gefangenen an Bord des Raumschiffes Maximus XV auf dem Weg ins Exil - nach einem Unglück strandest Du im Weltraum und wirst von feindlichen Kreaturen angegriffen. Kämpf dir deinen Weg in die Freiheit gegen Horden von Alien-Kreaturen verschiedener Rassen. Eine ordentliche Portion Action wird hier mit einer Prise Rollenspiel gemischt, denn die Entwicklung des eigenen Charakters nimmt durchaus einen größeren Teil des Spielgeschehens ein. Technisch weiß das Spiel durchaus zu gefallen, auch wenn es nach längerer Spielzeit die eine oder andere Länge entwickelt...

FAZIT

"Das große Action-Paket" punktet natürlich primär mit einem gelungenen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die 5 enthaltenen Spiele konnten uns in unserem Test durchaus überzeugen und wissen als Gesamtpaket zu gefallen.

Redaktion (Spielemagazin.de)

Wie wir bewerten. Mehr zum Thema Transparenz.

Spielemagazin-Wertung: 71%
Fünf Action-Spiele zum Sonderpreis für Sammler und Strategen.
Einzelwertungen
Gameplay
73
Grafik
70
Sound
66
Steuerung
71

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Causal Loop

Mit drei Versionen von Dir selbst aus dem Zeitparadox



Dark Quest: Remastered

HeroQuest-Charme kehrt zurück, aber nicht ganz zeitgemäß



Werbung
Plattformen PC
Release 20.01.2005
Studio MiST Land South
Publisher k.A.
Links
Werbung
Prime Student
Jetzt bestellen!

Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 03.09.2026 23:19
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 22.08.2026 12:59
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden