Musik » Reviews

Coma - Don't set the Dogs on me Review


2013-01-31  Jana  11 Likes  0 Kommentare 
Coma, eine neue Hardrock-Band? Überhaupt nicht, Coma sind schon lange im Geschäft, sind in ihrer Heimat Polen sogar eine richtig Größe in ihrem Bereich und haben mit ihrem letzten Album "Excess" auch den Versuch gestartet, im Westen Fuß zu fassen. Wenn dies auch erstmal nur bei eingefleischten Hardrock-Fans gelungen ist, so besteht doch die Hoffnung, dass die Band mit ihrem neuen Album "Don't set your Dogs on me" diesmal ein größeres Publikum erreichen kann!

Bereits 1998 hat sich diese Gruppe um Sänger Piotr Rogucki, Bassist Rafal Matuszak, Gitarrist Dominik Witczak, Gitarrist Marcin Kobza und Drummer Adam Marszalkowski gegründet, hat aber bis vor Jahren nur auf Polnisch gesungen, was sich in der Regel über die Landesgrenzen hinaus nicht allzu gut macht, zumindest nicht auf Dauer. So kam es also 2010 zu der Veröffentlichung von "Excess", auf dem Coma erstmals ihre Songs auf Englisch zum besten gaben. Und zünden konnte der Sound schon damals, mit "Don't set your Dogs on me" setzt die Band dem ganzen aber nochmal eins obendrauf!

Denn auf dieser Scheibe findet man keinen Song, den man als Lückenfüller bezeichnen würde. Jeder einzelne Song hat seinen Charme und natürlich seine ganz eigene Härte. Die hohe Qualität, die die fünf Polen hier abliefern, wird schon mit dem ersten Song "Keep the Peace" klar, mit welchem die Band sofort die Aufmerksamkeit des Hörers auf sich zieht. Melodisch, aber dennoch Hardrock-tauglich folgt hier ein Hit auf den anderen, bei dem vor allem Sänger Piotr Rogucki zeigt, was für eine umwerfende Stimmfarbe er besitzt und wie gut er seine stimme einsetzen kann.

Ob nun energische Songs wie "Furious Fate" und "Song 4 Boys" bis hin zu einer Rockballade wie "A better Man" ist auf "Don't set your Dogs on me" alles vertreten und alles empfehlenswert! Rockfans sollte sich diese Scheibe unbedingt zu Gemüte führen, man wird es nicht bereuen! Und den Jungs von Coma sei nur die Daumen zu drücken, dass sie mit diesem Hammer-Album auch den Durchbruch im westlichen Teil von Europa schaffen, verdient hätten sie es!

Tracklist:
  1. Keep the Peace
  2. With you
  3. Always Summer
  4. Dance with a Queen
  5. Rainy Song
  6. late
  7. Lion
  8. Furious Fate
  9. Don't set your Dogs on me
  10. Song 4 Boys
  11. Moscow
  12. A better man
  13. When the Music is a Flame


Coma rockt! Diese polnische Band zeigt nun auch bei uns, was sie drauf haben und das kann sich durchaus hören lassen!

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.