Musik » News

Tinlicker & Hero Baldwin entfachen Emotionen mit „I Started A Fire“

Neue Electro-Single vereint melancholischen Gesang mit tanzbaren Beats


2025-04-07  Captain  0 Likes  0 Kommentare 
Tinlicker & Hero Baldwin entfachen Emotionen mit „I Started A Fire“ Bild Tinlicker & Hero Baldwin entfachen Emotionen mit „I Started A Fire“ Screenshot Tinlicker & Hero Baldwin entfachen Emotionen mit „I Started A Fire“ Foto

Mit „I Started A Fire“ liefern Tinlicker und Hero Baldwin einen emotional aufgeladenen Track, der elektronische Klangkunst mit tiefgründiger Melancholie verbindet. Die neue Single erschien am 4. April 2025 über das Label Remember The Future/[Pias] und zeigt erneut die Stärke des Duos, berührende Musik mit klubtauglichem Sound zu vereinen.

Zwischen Herzschmerz und Tanzfläche
Der Song beginnt sanft mit einer bittersüßen Gesangslinie von Hero Baldwin, die sich mit klarer Stimme durch ein Thema von verlorener Liebe und verletztem Vertrauen bewegt. Getragen wird der Gesang von zarten Klavierakkorden, bevor sich der Song in einen rhythmischen, elektronischen Drive entwickelt.

Abwechslungsreiche Percussions, breakige Beats und weitläufige, hornartige Synth-Flächen erschaffen ein Gefühl von emotionaler Weite – wie gemacht für die Afterhour oder einen langen Kopfhörermoment in der Nacht.

Kreative Verbindung mit Tiefgang
Für Hero Baldwin ist die Zusammenarbeit mit Tinlicker – alias Micha Heyboer und Jordi van Achthoven – mehr als nur ein musikalisches Projekt. Die Künstlerin erklärt, dass die beiden Produzenten regelmäßig tiefe Emotionen in ihr wecken:
„Es ist so wichtig, sich kreativ und emotional sicher zu fühlen – und genau das geben mir Jordi und Micha.“

Schon mit ihrem Album Cold Enough For Snow haben Tinlicker bewiesen, wie man Clubmusik mit Herz komponiert. Mit „I Started A Fire“ setzen sie diesen Weg eindrucksvoll fort.

Ein weiteres Highlight im starken Release-Katalog
Tinlicker sind seit Jahren feste Größen der elektronischen Musikszene. Ihre Remixe für Künstler wie deadmau5, alt-J oder Kosheen sowie Support durch Billboard, DJ Mag und BBC Radio 1 sprechen für sich.

Die neue Single erscheint in drei Versionen:
  • Original Version
  • Extended Version
  • Radio Edit


Veröffentlicht wurde der Track via [Pias] Électronique, mit der Unterstützung von Warner Chappell & Cloud 9 Publishing.

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.