Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Review

Ein junger Musiker kämpft gegen die Ex-Freunde seiner neuen Liebe.



"Abgefahren, durchgeknallt, bin ich etwa auf Droge"!? Das sind bestimmt die Schlagwörter die einem einfallen wenn man "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" anschaut. Regisseur Edgar Wright zeigt uns in der Comic Verfilmung, die von Bryan Lee O'Malley stammt, welche ungeahnten Kräfte in einem Bassist stecken können.

Das L Wort. Welches Lesbe? Nein das andere! Lesben?
Scott Pilgrim (Michael Cera) ist ein seltsamer zweiundzwanzig jähriger Mann. Er spielt Bass in der Band Sex Bob Omb. Zurzeit datet er die siebzehn jährige Knives Chau (Ellen Wong) geht mit ihr Pizza essen und sie teilt seine Leidenschaft für Computerspiele. Als eines Nachts Scott von der Frau seiner Träume träumt und trifft er sie auf einer Party. Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead) arbeitet für einen Lieferversand und zog vor kurzem erst von New York nach Kanada ins schöne Toronto. Scott und Ramona gehen zusammen aus und auch Ramona findet gefallen an Scott, nur birgt ihre Liebe ein kleines Geheimnis.

Bei einem Battle of the Bands taucht aus dem nichts einer von Ramonas Ex Lovern auf und fordert Scott zu einem Duell auf Leben und tot heraus. In einem farbenfrohen mit Effekten und bester Musik wo es zünftig aufs Fressbrett gibt, prügeln sich Scott und Lover Nr.1 in bester "Street Fighter", "Tekken" oder "Virtual Fighter" Manier. Scott besiegt in und in dem kleinen schmächtigen Hänfling steckt eine wahre Kriegerseele.

Denn die 7 ist meine Zahl
Ramona berichtet Scott nach dem Kampf gegen Ex Lover Nr.1 das sie insgesamt 7 Ex Lover hat denen sich Scott zum Kampf stellen muss um mit ihr zusammen sein zu dürfen. Erst wenn diese aus dem Weg sind haben die beiden eine Zukunft. Scott will um Ramona kämpfen um seine geliebte für immer an sich zu binden. So muss sich Scott gegen Schauspieler, einen Veganer, eine Lesbe, eineinige Zwillinge und gegen den Initiator und Ex Lover Nr.7 Gideon Gordon (Jason Schwartzman) stellen. Erst wenn er besiegt ist wird Ramona endlich frei sein.

Es ist wirklich schwer diesen Film würdig zu beschreiben. "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" ist einer dieser Filme den man ansehen muss um das zu verstehen was man versucht auszudrücken. Überall sind kleine Videospiel Effekte eingebaut, klingelt das Telefon erscheint aus der Luft ein RRRRRRIIIIIINNNNNNGGGGGG um das Geräusch optisch. Beim Kampf gegen einen der Ex Lover wird dieser jeweils eingeleitet wie man das aus typischen Beat em Ups kennt. Das obligatorische VS erscheint und der Kampf beginnt. Die Kämpfe selbst sind gut in Szene gesetzt und auch die Kampfchoreografien sehen ordentlich aus und bieten immer kleine feine Extras zu entdecken, die der Videospielfan oder Comic Nerd gleich entdecken wird. Der Streifen ist witzig, schrill, bunt und bietet Action, ob dieser der breiten Masse gefällt ist schwer einzuschätzen. Comicliebhaber und Videospielzocker haben sicher Spaß an diesem Film.

FAZIT

"Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" bietet eine schräge Story um den Bass Spielenden Scott Pilgrim der sich in Ramona verliebt, leider aber ihr 7 teuflische Ex Lover besiegen muss um mit ihr zusammen sein zu dürfen. Effektvoll, komisch und durchgeknallt präsentiert sich der Film und vermittelt Comic und Videospiel Flair.

Uhltak (Spielemagazin.de)

Wie wir bewerten. Mehr zum Thema Transparenz.

Spielemagazin-Wertung: 80%
Ein junger Musiker kämpft gegen die Ex-Freunde seiner neuen Liebe.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Scott Pilgrim: Die sechsteilige Farb-Gesamtausgabe ist komplett

Die beliebte Comic-Saga ist hierzulande erstmals komplett in Farbe erhältlich.



Mickey 17

Bong Joon Hos bissige Sci-Fi-Satire über Klone, Macht und den Wert eines Lebens



Werbefläche buchen
Genre
Release 2011-02-24
Studio Universal Pictures Germany GmbH
Publisher Universal Pictures Germany GmbH
Alterseinstufung Freigegeben ab 12 Jahren
Werbefläche buchen
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen