Filme » Reviews

Million Dollar Crocodile - Die Jagd beginnt Review


2013-01-10  Spielemagazin  14 Likes  0 Kommentare 
Am 15. Januar 2013 erscheint hierzulande nun die DVD zum Tierhorror-Film "Million Dollar Crocodile - Die Jagd beginnt". Und er Name verrät es schon: Es geht um Krokodile. Beziehungsweise um genau ein Krokodil und zwar ein ziemlich großes. Der kleine Nager hat es nämlich aus einem kleinen Zoo in die Nähe einer Siedlung geschafft und macht sich nun auf nach geeigneten Mahlzeiten Ausschau zu halten. In diesem Falle als Häppchen zwischendurch: Der Mensch!

Million Dollar Crocodile - Die Jagd beginnt
Bald Liu betreibt eine kleine Krokodilfarm, er hat sein Herz am rechten Fleck, und wünscht sich für seine großen Reptilien ein schönes zu Hause. Er beschließt seine Krokodile einen Geschäftsmann, aus der Stadt zu verkaufen der Ihm versprochen hat diese gut zu behandeln. Unter den Krokodilen ist auch eine 8 Meter lange und 2 Tonnen schwere Krokodildame die auf den Namen Mao hört. Zhao, der Geschäftsmann, hat aber ganz andere Dinge im Kopf als den Reptilien ein schönes zu Hause zu bieten - er braucht die Krokodile für sein kulinarisches Restaurant. Die Krokodildame Mao, schafft es dem Schlachter zu entkommen und trifft auf der Flucht Wen Yan, die nach acht Jahren aus dem Ausland mit Ihren Ersparnissen zurückgekehrt ist. Mao die weder zwischen Freund und Feind unterscheidet folgt Ihren Instinkten und greift Wen Yan an, die sich mit Ihrer Tasche zu Wehr setzt, was zur Folge hat, das Mao mit der Tasche im Maul und den Ersparnissen sich absetzt. Eine wilde Jagd nach dem Krokodil beginnt, denn es hat sich rumgesprochen das das Krokodil mit einem Vermögen im Bauch sich in der Gegend rumtreibt.

Nun, die Handlung ist damit grob umrissen und ohne zuviel verraten zu wollen: Irgendwie hat man das alles schonmal gesehen. Die Special Effects sind gemessen am sonstigen Niveau des Films wahrlich überzeugend. Die Darstellung des überdimensional großen Raubtiers ist wirklich klasse, vor allem wenn man sich vor Augen hält, dass der Film ansonsten wohl eher kein großes Budget besessen hat

Ansonsten jedoch müssen wir leider auch einiges tadeln: Die schauspielerische Leistung ist eher gewöhnungsbedürftig. Die Charaktere sind teilweise einfach zu krass überzeichnet, zu nervig, zu platt. Auch der Handlungsstrang und die Erzählweise sind zu deutlich auf B-Movie-Niveau als das man nun ein größeres Lob aussprechen könnte. Der Film hat ein paar Momente, in denen man sich unterhalten fühlt, aber im Wesentlichen kann sich "Million Dollar Crocodile - Die Jagd beginnt" kaum von der Masse an ähnlichen Veröffentlichungen absetzen.

"Million Dollar Crocodile - Die Jagd beginnt" ist Tierhorror nach Schema F. Für Vielseher sicherlich noch eine Empfehlung, ansonsten eher nicht.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Million Dollar Crocodile - Die Jagd beginnt [Blu-ray]
   Genre
   Release 2013-01-15
   Systeme
   Publisher Ascot Elite Home Entertainment
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 16 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

Super Mario

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld