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Spieleprogrammierung mit Android Studio: Programmierung, Grafik & 3D, Sound, Special Effects Review


2014-07-23  Spielemagazin  15 Likes  0 Kommentare 
Spiele haben seit der Einführung von Apples iOS und auch von Android eine Revolution durchlebt. In diesem Buch dreht es sich dabei um die Spieleprogrammierung für die aktuellen Android-Versionen. Uwe Post beschreibt sehr schlüssig und sachlich das Thema der Spieleprogrammierung für Android, von der Idee bis zum fertigen Produkt. Meines Erachtens nach ist es aber ein bisschen trocken, weshalb man sich wirklich für dieses Thema interessieren muss. Im großen und ganzen kann man ihm aber nicht vorwerfen, dass er seine Aufgabe falsch gemacht hat.

Spieleprogrammierung mit Android Studio
Entwickeln Sie Ihre eigenen Spiele-Apps mit Android Studio! Das Buch führt Sie in alle wichtigen Bereiche der Spieleprogrammierung für mobile Endgeräte ein: Sie erfahren, wie Sie Layouts für verschiedene Geräte entwickeln und wie die Spielesteuerung funktioniert. Sie entwickeln 2D- und 3D-Spiele und statten Ihre Spiele mit Sound, Musik und Special Effects aus. Auch das Social Gaming kommt nicht zu kurz: Sie erfahren z. B., wie Sie den Spielstand in die Cloud bringen und Facebook integrieren. Java-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Mein Eindruck ist, dass trotz dem schwierigen Thema, die Umsetzung relativ einfach fällt, wenn man schon einige Erfahrungen in der App-Programmierung auf Android mitbringt. Es wird sogar ein gesamtes Spiel in dem Buch entwickelt, welches man Nachprogrammieren kann. Als Fazit kann man sagen, dass sich jeder Cent für dieses Buch bezahlt macht. Man muss sich nur für das Thema interessieren.



Als Fazit kann man sagen, dass sich jeder Cent für dieses Buch bezahlt macht. Man muss sich nur für das Thema interessieren.

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