Buecher » Reviews

Avatar: Der Herr der Elemente - Das Versprechen, Band 3 Review

Bridging the worlds of Aang and Korra in a divided era.


05.04.2013  Rainbow Kash  12 Likes  0 Kommentare 
Avatar: Der Herr der Elemente - Das Versprechen, Band 3 Review Bild Avatar: Der Herr der Elemente - Das Versprechen, Band 3 Review Screenshot Avatar: Der Herr der Elemente - Das Versprechen, Band 3 Review Foto

"Avatar - Der Herr der Elemente" ist eine amerikanische Erfolgsserie, die jetzt schon seit mehreren Jahren auf der Welt ihre Kreise zieht und mittlerweile mit "Legende von Korra" auch eine Nachfolgeserie hat. "Avatar - Das Versprechen" bildet die Geschichte zwischen diesen beiden Serien und erklärt, wie sich die Welt aus der ersten Serie so drastisch zur Welt der zweiten Serie entwickelt hat.

Wenn Kulturen aufeinandertreffen

Schön, wenn alles so friedlich endet wie die erste Serie von Avatar. Der böse Feuerlord ist besiegt, die Elemente sind wieder im Gleichgewicht und nun versuchen Avatar Aang, Feuerlord Zuko und Erdkönig Kuei die Welt in Frieden wieder aufzubauen und in Einklang zu halten. Doch dafür müssen erst die Kolonien der Feuernation im Erdkönigreich wieder aufgelöst und die Bürger der Feuernation wieder zurück überführt werden. Da der Krieg aber schon 100 Jahre angedauert hat, leben einige der Bürger schon seit Generationen dort und wollen nicht mehr nach Hause. Als wäre das nicht schlimm genug, steht Zuko plötzlich auf der Seite der Kolonialisten, die sich nicht nur mit Worten wehren. So stehen die verschiedenen Nationen plötzlich wieder kurz vor einem Krieg und Aang muss irgendwie den Frieden bewahren ohne sein folgenschweres Versprechen gegenüber Zuko zu brechen. Wie dieses Versprechen aussieht und ob Aang den Konflikt beenden kann, sei an dieser Stelle der Spannung wegen verschwiegen.

Avatar Style
Der Comic selbst ist komplett in Farbe gedruckt und vom Studio Gurihiru gezeichnet. Entsprechend sehen die Zeichnungen nicht genauso wie in der Serie aus, haben aber dennoch ihren eigenen Charme. Auch der Humor ist mehr oder weniger der selbe und sollte jeden Fan der Avatar-Serie ansprechen. Von den Charakteren aus der Serie kommen sehr viele wieder vor und sorgen so für ein meist schönes Wiedersehen. Einziges Manko des Comics: Die Seitenzahl jedes Bands liegt knapp bei 80, was schade ist, denn die Qualität ist wirklich toll und der Comic ist damit viel zu schnell durchgelesen. Dafür ist der Preis des Comics für Farbdruck auf allen Seiten unschlagbar. Da der Comic von Nickelodeon verlegt wurde, ist der Comic genau wie die Serie für Kinder geeignet, da auf starke Gewaltdarstellungen und ähnliche für Kinder ungeeignete Dinge verzichtet wurde.

Super Nachgeschichte zur Serie Avatar - Der Herr der Elemente, die den Bogen der alten Serie zu Legende von Korra schließt!

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Werbung
   Titel Avatar: Der Herr der Elemente - Das Versprechen, Band 3
   Genre
   Release
   Systeme
   Publisher Cross Cult
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Prime Reading

Jetzt bestellen!

Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 24.11.2025 06:01
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 22.11.2025 11:49
Captain
A Game About Digging A Hole von Captain am 22.11.2025 11:39
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 20.11.2025 23:33