Spiele » Reviews

Reincarnations 2: Enthülle das Gestern Review


2012-03-09  Rainbow Kash  7 Likes  0 Kommentare 
Dieses Spiel ist die Fortsetzung zu "Reincarnations - Das Erwachen" und ist seit Juni 2011 im Handel oder als Download im Internet erhältlich.

Eine Reise in die Vergangenheit
Die Geschichte schließt sich an den ersten Teil an. Jane, eine erfolgreiche Journalistin, hatte bisher nur Berichte zu Mode und Make Up geschrieben, erhielt dann aber den Auftrag, einen Bericht über Reinkarnationen (oder auch: Wiedergeburten) zu schreiben. Dr. Herzle, ein Hypnotiseur, half Jane dabei, indem er sie in Trance versetzte, wo sie ihre früheren Leben noch einmal durchleben konnte. Weil die beiden dadurch einen großen Durchbruch zum Thema Reinkarnationen erzielten, gerät Jane nun ins Visier von Professor Weiner, dem Oberarzt einer psychiatrischen Anstalt. Dieser lässt Jane unter dem Vorwand, sie sei geistesgestört einweisen, um ihre Fähigkeit, ihre früheren Leben noch einmal zu durchleben, zu erforschen und sie für seine Zwecke zu nutzen. Natürlich versucht Jane aus der Anstalt zu fliehen - doch braucht sie dafür Hilfe aus ihren früheren Leben.

Hier sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Reincarnations gehört zum Genre der Wimmelbildspiele. Der Spieler muss hier in einem mit Dingen vollgestopftem Bild verschiedene Gegenstände finden und diese dann bei Rätseln in der Umgebung anwenden. Klingt langweilig? Ist es kein bisschen. Reincarnations ist in jeglicher Hinsicht ein Juwel unter den Wimmelbildspielen, da sowohl die Wimmelbilder als auch die Rätsel immer wieder abwechslungsreich sind und auch häufig sehr skurril. Die wunderschön gezeichnete Spielumgebung und die schaurig-schöne Hintergrundmusik machen das Spiel nur umso kniffliger und nervenaufreibender. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger muss man in diesem Spiel zwar nur zwei der früheren Leben von Jane noch einmal durchleben, diese sind dafür aber auch wesentlich umfangreicher und schwerer. Einmal durchlebt man die Situation von Mr. Dayton, dessen Bruder in einem Theater ermordet wurde. Hier muss man gewissermaßen Mordinspektor spielen und langsam aber sicher enthüllen, wer der Mörder ist und wo sich die Leiche befindet. Im nächsten Leben schlüpft man in die Rolle von Gabrielle, deren Liebe zu einem Jungen namens Fabio von ihrem Vater nicht geduldet wird. Hier ist das Ziel, Fabio zu finden und einen Weg, um mit ihm zu fliehen. Danach verhilft man Jane zur Flucht aus der Anstalt, natürlich wieder durch allerlei Rätsel und Hindernisse, die es zu bewältigen gilt. Leider ist das größte Manko des Spiels die Spieldauer. Selbst auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer ist es nach allerhöchstens fünf bis sechs Stunden durchgespielt. Damit hat Reincarnations 2 eine Menge ungenutztes und somit verlorenes Potenzial.

Ein tolles Spiel, das viel Spaß macht, aber dafür auch leider viel zu kurz ist. Trotzdem eine klare Spielempfehlung.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Reincarnations 2: Enthülle das Gestern
   Genre Actionspiele
   Release 2011-06-08
   Systeme Windows 7
   Publisher astragon Software GmbH
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Prime Gaming

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld