Spiele » Reviews

Midnight Mysteries 4 - Haunted Houdini Review


2012-07-11  Jana  9 Likes  0 Kommentare 
Rokapublish - dieser Name steht vor allem für gut gelungene Casual Games, die gerne auch mal einen lehrreichen oder zumindest historischen Hintergrund haben. Vor allem die Wimmelbild-Spiele aus diesem Hause wecken desöfteren beim Spieler die Neugier, die wahre Geschichte hinter der Spielstory zu erfahren und motivieren zum Lernen und Erforschen. Auch das vorliegende Wimmelbild-Spiel trägt den Namen einer Person, den man auf alle Fälle schonmal gehört hat: Houdini!

Hokus Pokus?
Machen wir zunächst einen kleinen Ausflug in die reale Geschichte: Harry Houdini war zu Beginn des letzten Jahrhunderts ein bekannter Entfesselungskünstler und Zauberer. Seine Kunststücke zogen die Zuschauer in den Bann, riefen Verwirrung, Verblüffung und Erstaunen hervor. Doch sein Leben nahm ein viel zu frühes Ende. PR-mäßig wurde nach seinem Tod behautet, man wolle seine Leiche exhumieren, weil er eventuell vergiftet worden sei. Aber letztendlich ist er wahrscheinlich "nur" an einer Blinddarmentzündung verstorben, die eventuell durch einen Schlag in den Bauch noch verschlimmert worden ist. Vor seinem Tod versprach ein seiner Frau Bess einmal, dass er aus dem Jenseits Kontakt mit ihr aufnehmen wolle. Dazu muss sie ein Medium finden, dass ihr einen korrekten Code übermitteln sollte, den das Ehepaar vorher miteinander ausgemacht hatte. Bis heute hat es aber kein Medium geschafft, diesen Code irgendjemanden mitzuteilen.

An dem Punkt von Houdini's Tod setzt auch das Spiel "Midnight Mysteries 4 - Haunted Houdini" an. Nach einem missglückten Entfesselungstrick stirbt der große Zauberer und lässt seine Frau Bess zurück. Diese ist völlig verstört und findet selbst nach ihrem eigenen Tod keine Ruhe. Ihr Geist ist immer noch auf der Suche nach ihrem geliebten Mann und sich in ihrer Verzweiflung Dich, den Spieler, auf. Könnt ihr es schaffen, die beiden wieder glücklich zu vereinen?

Tolle Atmosphäre!
An dieser Stelle sei gesagt, dass wir ja nun wirklich schon eine Menge Wimmelbild-Adventure für euch getestet haben, aber "Midnight Mysteries 4 - Haunted Houdini" mit Abstand eines der besten ist! Die Atmosphäre ist unglaublich schön gestaltet, die Hintergründe sind grafisch toll dargestellt und vor allem ist die Geschichte richtig spannend. Hier wird man nicht von einem Wimmelbild zum nächsten oder von einem Minispiel zu nächsten geführt, hier bekommt man wirklich etwas geboten. Man darf sich in die illusionistische Welt des großen Houdini entführen lassen und hat nach dem Spiel garantiert ein viel größeres Interesse an diesem Meisterzauberer als vorher! Aber nicht nur die Geschichte ist schön durchdacht, auch die Wimmelbilder sind stimmig und nicht zu überladen.

Besonders schön ist auch, dass man während des Spiels durch das Sammeln von Kleeblättern einen kleinen Anreiz bekommt, wirklich überall genau hin zu schauen. Denn hat man alle Kleeblätter gesammelt, schaltet man sich Extras frei. Apropos Extras: Hier handelt es sich um die Collector's Edition, die ein weiteres Bonuskapitel beinhaltet und zudem auch einige andere Boni wie zum Beispiel Wallpaper.

Die "Midnight Mysteries" Serie ist im allgemeinen eine sehr schöne Wimmelbild-Adventure Reihe und mit dem Kauf dieses vierten Teils macht ein Wimmelbild-Fan einfach nichts falsch!

Ein wirklich schönes Wimmelbild-Adventure mit toller Story. Jeder Fan des Genres sollte hier unbedingt zugreifen!

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Midnight Mysteries 4 - Haunted Houdini
   Genre Actionspiele
   Release 2012-05-08
   Systeme Windows 7
   Publisher Rondomedia
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Valorant

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld