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Company of Heroes Online: Beta Bericht Review


2010-09-06  Bastion  9 Likes  0 Kommentare 
Nun ist es endlich soweit! Die Open-Beta ist nun schon ein paar Tage für jedermann online und auch wir haben uns bei COHO umgeschaut. In China ist das Spiel schon ungefähr 2 Jahre auf dem Markt. Kein Wunder, denn ein Free2Play Spiel gebunden mit dem Item-Shop lässt sich kein Entwickler mehr entgehen. So auch nicht Relic-Entertainment die nun auf den nordamerikanischen und europäischen Markt zielen. Und, ihr habt richtig gehört, Company of Heroes wird kostenlos.

Der Bericht
Viel neues darf man allerdings nicht erwarten. Doch das Übliche (was bei manchen Entwicklern DLC´s wären) wie neue Maps, eine neue Kampagne oder ein paar neue Einheiten sind trotzdem mit von der Partie. Natürlich gibt es auch Neues und an der Detail bzw. Performanceschraube wurde auch etwas gedreht. Nun erstmal das neue Commander System.

Am Anfang wählen wir unseren Helden aus. Hier können wir wählen zwischen Amerika und Wehrmacht. Dabei unterscheidt sich nur das Tutorial, bei der Kampagne fangen sie deshalb trotzdem beim D-Day an. Hauptunterschied ist natürlich die Fraktion und deren Einheiten und Gebäude. Der Held muss sich auch noch zwischen einer von 3 verschiedenen Doktrinen wählen. Company of Heroes Veteranen werden diese sicherlich kennen. Es handelt sich zum Beispiel bei der Wehrmacht um Blitzkrieg-, Verteidigungs- und Schreckensdoktrin. Je nachdem haben wir dort verschiedene Einheiten und Artillerie. Zum Beispiel ist bei der Schreckensdoktrin die V1 und der Königstiger mit von der Partie. Wenn der Held dann ausgewählt ist und die Dioktrin ausgewählt ist, geht es schon in die erste Tutorial Mission. Allgemein ist das Tutorial sehr gut erklärt und leitet einen bis zur Commander Stufe 6. Danach können sie wählen ob sie lieber gegen Computer oder gegen richtige Spieler antreten wollen.

Außerdem neu bei der Doktrin sind sogenannte Improvement Points. Diese Auswahl trifft man vor der Schlacht und verbessert somit seine Doktrinfähigkeiten. Vorbei sind die Zeiten in denen man die Doktrin noch frei im Spiel wählen konnte, nun ist die Doktrin im Held ausgewählt und kann nur noch verbessert werden. Ein Wechsel ist somit nicht möglich. Zudem können wir unsere Hauptquartiergebäude mit Helden-Einheiten verstärken. Diese sind besser ausgebildete normale Einheiten die sich im Kampf immer stetig verbessern. Oder man benutzt Kampfwertsteigerungen für Panzer.

Alle diese Sachen bekommt man entweder im Tutorial geschenkt oder bezahlt sie dann im Item Shop. Hier wird in Supply bezahlt. Davon bekommt man auch etwas im Spiel. Schwieriger wirds dann mit dem COH Cash, den man wirklich nur für richtiges Geld bekommt. Jedoch ist das in der Beta noch nicht implementiert.

Und das wars dann auch schon mit den Neuerungen. Irgendwelche schwerwiegenden Fehler sind uns auch nicht aufgefallen. Sozusagen schon eine sehr stabile Open-Beta. Mit der Balance hat das Spiel aber wie die Vorgänger noch zu kämpfen, jedoch darf man ja hoffen, denn die Veröffentlichung dauert ja noch ein wenig. Die Performance wurde deutlich optimiert, bei gleicher Qualität natürlich. Zudem wurden manche Effekte sowie Animationen neu hinzugefügt. Für Open Beta Teilnehmer gibt es noch 3,000 Supply Punkte, 500xp für den Commander, eine Helden-Einheit und eine Kampfwertsteigerung. Leider ist die Kampagne fast 1 zu 1 aus der Company of Heroes Kampagne (Invasion der Normandie) entnommen worden. Trotzdem bietet sie aber immernoch Unterhaltung pur und mehr als 5h Spielzeit. Dann nichts wie ran!

Hinweis: Die unten aufgeführte Wertung wird nur als Vorab-Bewertung eingetragen. Nach der Beta wird es nochmal einen komplett neuen Test geben.

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Hinweis: Die aufgeführte Wertung wird nur als Vorab-Bewertung eingetragen. Nach der Beta wird es nochmal einen komplett neuen Test geben.

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