Spiele » Reviews

War of the Roses Review


2012-10-27  Spielemagazin  9 Likes  0 Kommentare 
War of the Roses ist ein Online-Actionspiel für den PC. Man kämpft im englischen Bürgerkrieg, wo Yorkisten gegen Lancastrianer um den Thron kämpfen. Das ist auch schon die gesamte Rahmengeschichte, die schnell erzählt ist.

War of the Roses

Die Zeit der namensgebenden Rosenkriege zwischen 1455 und 1485 in England ist ein besonderes Setting, reich an Konflikten, Verrat und Blutvergießen. Im Kielwasser der Schlacht von Azincourt 1415 verändert sich die Kriegsführung und auf den Schlachtfeldern geht es zunehmend härter zu. Alte Mächte und Emporkömmlinge bekriegen sich, ebenso wie persönliche Vendettas allerorten Kriege anfachen. Der brutale Bürgerkrieg wird immer wieder befeuert durch zwei Häuser, die sich in unerbittlicher Feindschaft begegnen und beide den Thron fordern: die Weiße Rose (House of York) und die Rote Rose (House of Lancaster).

Die Geschichte ist sowieso nur nebensächlich. Es geht hauptsächlich darum die eigenen Heere vor den Feinden zu beschützen oder gegnerische Streitmachten zu vernichten.

Zur Steuerung im Spiel ist zu sagen, dass Ihr euren Krieger über eine Art mausgesteuertes Kampfsystem durch die virtuelle Welt bewegt. Mit der linken Maustaste kann man die Stärke und Intensität eines Schlages und die Richtung in die dieser ausgeführt werden soll bestimmen. Die rechte Maustaste verwendet Ihr um das Schild oder die Waffe zu heben und zu verteidigen. Die Steuerung hört sich erst mal einfach an, im Spiel selbst sieht man allerdings, dass es doch nicht ganz so einfach ist, da man auch auf ein paar andere Dinge achten muss. Zum Beispiel können Waffen beim Ausholen in engen Straßen oder in Bäumen hängenbleiben.

Um einen Gegner zu erledigen, muss man die verwendete Waffe auch auf die Rüstung des Gegners abstimmen. Plattenrüstungen von Gegnern lassen sich nur mit schweren Waffen oder Bogen und Armbrust durchdringen.

Zur Grafik muss man sagen, dass alles auf dem neusten Stand ist. Die Kämpfer sind sehr detailliert und grafisch sehr gut umgesetzt. Dasselbe gilt für die Umgebung, die sich besonders durch eine sehr gute Lichtstimmung und Beleuchtung auszeichnet. Der Sound ist gut und sorgt für eine authentische Atmosphäre während den Schlachten. Teilweise kann man sogar die Sehne eines Bogens beim Abschießen von Pfeilen hören.

Features:


  • Über 60 Waffen vom Breitschwert über Armbrüste und Langbögen bis hin zu todbringenden Lanzen
  • Schlachten zu Fuß und zu Pferd im Nah- wie im Fernkampf
  • Vielfältige Skilltrees und ein ausgewogenes Charakterlevelsystem zur Individualisierung des eigenen Spielstils
  • Unzählige Personalisierungsoptionen für deinen ganz eigenen Ritter
  • Multiplayer-Modi für immer neue Herausforderungen
  • Mehrspieler-Gefechte mit bis zu 64 Spielern lassen das Mittelalter wieder aufleben
  • Inkl. exklusiver Inhalt: Weißer Eber von York-Wappen, York-Brustpanzer, Königlicher Helm von York, Schwarzes, gehärtetes Castillon-Schwert, königlicher Dachs-Helmschmuck + vollständiger Audio-Soundtrack mit 10 Titeln!


Battlefield im Mittelalter-Stil! Persönlich gefällt mir das Spiel sehr gut, da die Steuerung meiner Meinung nach gut gelungen ist und die Grafik perfekt umgesetzt wurde, was sich wiederum auf die tolle Atmosphäre während den Kämpfen auswirkt.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel War of the Roses (PC)
   Genre
   Release 2012-10-12
   Systeme Windows 7
   Publisher Koch Media GmbH
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Mario Kart

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld