Als Pete Worrall, Gitarrist von Plague and the Decay, Anfang 2018 begann, neues Material für die besagte Band zu schreiben, ahnte er nicht, wie sehr die Songs seinen Fokus verändern würden. Die Ideen waren melodischer, mitreißender und grandioser, ohne dass die Intensität darunter gelitten hätte. Es dauerte nicht lange, bis sich die Songs in einem brandneuen Projekt, The Spectre Beneath, manifestierten. Pete wusste, dass der Schlagzeuger von Plague and the Decay, Consta Taylor, das Flair, die Fähigkeiten und die Technik hatte, um die komplizierteren Elemente der Musik zu spielen, und holte ihn an Bord. Sängerin L Lockser war der Höhepunkt einer achtzehnmonatigen Suche nach einer geeigneten Sängerin. Ihre eklektische Mischung von Einflüssen bedeutete, dass sie nicht für den Metal-Stempel-Ansatz prädisponiert war, eine perfekte Passform für das, was Pete im Sinn hatte. Mit einem satten, warmen Ton, der gleichermaßen kraftvoll und subtil ist, fügte L's Stimme und ihre einzigartige Phrasierung dem Sound der Band eine Tiefe und Einzigartigkeit hinzu."Es gibt nicht viele weibliche Sängerinnen im Metal, die wie L klingen"
"The Spectre Beneath" liefert mit "Clockwork Heart" ein bemerkenswertes Album ab, das sicherlich die Aufmerksamkeit vieler Freunde etwas anspruchsvollerer Spielarten des Metal auf sich ziehen wird.
Dieser Artikel hat bisher 23 Likes erhalten.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.