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Sonic The Fighters Review


2013-01-13  Rainbow Kash  8 Likes  0 Kommentare 
Generell sind viele alte Spiele, die für die PS3 extra noch mal in HD entworfen wurden, eher eine Enttäuschung als ein von Nostalgie strotzendes Juwel mit neuem Schliff. "Sonic The Fighters" ist ein solches Spiel und übertrifft die meisten Neuauflagen darin sogar meilenweit.

Neu ist anders
Wer sich dieses Spiel kauft, weil er einen Haufen Neuerungen erwartet, wird bitter enttäuscht: Das Spiel wurde lediglich auf High Definition hochgebracht und es wurden ein paar Trophäen hinzugefügt. Leider ist selbst das eher mau, da die HD-Grafik nun jedes Pixel dieses alten Spiels hervorhebt und die Trophäen sind allesamt in knapp zehn Minuten erspielt.

Nun zum Spiel an sich. Das Spiel hat drei Modi, den Arcade-Mode, einen Versus-Mode und den Online-Mode. Der erste Modus stellt eine Art Story dar, in der Sonic wie immer gegen Dr Egghead antritt. In diesem Spiel jedoch rennt Sonic nicht wie sonst quer durch die Gegend, sondern prügelt sich von Stage zu Stage. Als Gegner haben die sieben anderen wählbaren Charaktere, der eigene Charakter in grau, Metal Sonic und Dr Egghead hier ihren Auftritt. Genau so schnell wie die Trophäen erspielt sind, ist auch dieser Arcade-Modus in maximal einer knappen Stunde durch und die Story ist auch wenig bis kaum vorhanden, da Kampf auf Kampf folgt. Der Versus-Mode ist für einen netten Spieleabend mit Freunden sicher auch ganz witzig, ist aber auch kein Dauerbrenner. Einziges Potenzial des Spiels ist der Online-Modus, der aber bis heute nur von knapp 1200 Spielern genutzt wurde, was entsprechend die Wartezeit auf andere Spieler in die Länge zieht.

Begleiterscheinungen
Bei einem Beat'em Up sind heutzutage normalerweise Kombos und ausgefallene Attacken erwünscht. Aber selbst hier hat SEGA gespart, da der Spieler jeweils eine Taste für Schläge, Tritte und den Schild hat. Schlag und Tritt können zwar mit den Pfeiltasten leicht variiert werden, sind aber auch nicht wirklich der Renner. Einziges Schmankerl ist der Hyper-Modus jedes Charakters wie zum Beispiel bei Sonic die Verwandlung zu Super Sonic, die ihn unschlagbar macht und ordentlich Schaden austeilt. Dafür muss man jedoch einen der Schutzschilde opfern, die man nur in begrenzter Anzahl hat. Wenn diese aufgebraucht sind, kann man sich für den Rest des Arcade-Modus nicht mehr schützen. Ganz nett ist allerdings die Vertonung im Hintergrund. Die Melodien sind recht eingängig und für ein Beat'em Up nicht schlecht. Nur der hohe Ton, den man im Menü ständig hört, wenn man hoch- und runterscrollt, ist bei mittelmäßiger Lautstärke sehr unangenehm. Insgesamt kommt das Spiel viel zu schlecht weg und man sollte sich überlegen, ob es die fünf Euro im PSN -Store wert ist.

Sehr kurzweiliges Beat'em Up, das nicht wirklich von sich überzeugen kann.

Punktewertung

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   Titel Sonic Gems Collection
   Genre Jump & Run,
   Release 2005-09-30
   Systeme GameCube
   Publisher "Sega of America, Inc."
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 6 Jahren Jahren
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