Hardware » Reviews

Roccat Alumic Double-Sided Gaming Pad Review


2011-05-04  Spielemagazin  9 Likes  0 Kommentare 
Die Firma Roccat steht für hochqualitatives Gamingzubehör. Seit Februar 2011 steht nun das Roccat Alumic Double-Sided Gaming Pad in den Startlöchern und wirbt mit einer komfortablen Gelauflage für das Handgelenk, einem stabilen Alukern und einer besonderen Rutschfestigkeit. Doch kann das Pad tatsächlich den hohen Preis von ca. 40 Euro rechtfertigen?

Verarbeitung
Die Verarbeitung des Produktes ist sehr gut. Das Pad wirkt in der Tat sehr hochwertig und schimmert bei einfallendem Licht bläulich. Roccat hält sein Versprechen ein und liefert ein extrem stabiles Pad. Einen Haken gibt es dennoch: Die Handgelenkauflage ist etwas zu groß und passt nicht direkt zwischen die Gummifüße. Es entsteht so der Eindruck fehlender Passgenauigkeit.

Bedienbarkeit
Hier kann das Pad im Bereich Mauskontrolle klar punkten. Es bietet mit der Speedvariante und der Controlvariante zwei unterschiedliche Seiten, welche je nach Genre ein sehr gutes Spielerlebnis ermöglichen. Das Pad ist in der Tat besonders rutschfest. Die Gelauflage für das Handgelenk ist hingegen etwas hart und trübt den guten Eindruck ein wenig.

Im Vergleich zu anderen Produkten kann das Roccat Gaming Pad hauptsächlich durch seine Optik punkten. Marken wie Razer liefern hier optisch leicht weniger ansprechende Produkte, wie beispielsweise die Exact Mat, welche aber in Sachen Bedienbarkeit ähnliche Ergebnisse liefern, beziehungsweise im Bereich Handauflage sogar überholen können. In solch einem Vergleich fällt besonders der relativ hohe Preis des Roccat-Produktes ins Gewicht.

Das Roccat Alumic Double-Sided Gaming Pad ist ein schickes High-Performance Gaming Mousepad, welches besonders mit seiner herausragenden Optik zu bestechen weiß. Lediglich die ergonomischen und größenbezogenen Eigenschaften der Handauflage wirken störend. Mit seinem relativ hohen Preis verliert das Pad hingegen den Preis-Leistungs-Vergleich mit anderen Produkten, wie beispielsweise denen von Razer. Wer das nötige Kleingeld besitzt und sich als wahren Gamer bezeichnen kann, macht hier nicht viel falsch. Gelegenheitsspieler und Spieler, die nicht das letzte bischen Leistung aus ihrem Spiel herauskitzeln wollen, sollten aufgrund des hohen Preises nach alternativen Produkten Ausschau halten.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Roccat Alumic Double-Sided Gaming Mousepad
   Genre
   Release
   Systeme Windows
   Publisher Roccat
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Headsets

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld