Spiele » Reviews

Ocean Jewels Review


2013-03-22  Jana  12 Likes  0 Kommentare 
Heute begeben wir uns auf eine Reise. Auf eine Reise, tief unter die Wasseroberfläche. Dort, wo Fische, Korallen und Meerjungfrauen zu Hause sind. Meerjungfrauen? Genau, in die Rolle einer solchen schlüpfen wir bei "Ocean Jewels".

Wieder einmal findet tief unter Wasser der Design-Wettbewerb der Gärten statt. Zu gerne würde unsere Meerjungfrau auch mal diese Wettbewerb gewinnen, aber bisher war immer die Blondine vorne. Dies soll diesmal anders sein, denn sie kann auf unsere Hilfe zählen!

Wie genau das funktioniert? In Form von der Bewältigung verschiedener Match 3 Level. Das ist nämlich genau das Spielprinzip, um das sich alles bei "Oean Jewels" dreht. Dabei wird in diesem Spiel die Form des sogenannten Gruppenmodus genutzt. Sprich: Man klickt einfach auf einen Stein, der mit mindestens zwei gleichfarbigen Steine verbunden ist. Dadurch verschwindet dieses mitsamt seiner anliegenden Steine vom Spielfeld und macht Platz für neue. Ziel bei diesem Match 3 Spiel ist es, die grauen Kacheln im Hintergrund frei zu räumen. Hat man dies geschafft, geht's ab ins nächste Level. Man findet ab und zu aber auch Coins auf dem Spielfeld. Diese Coins gilt es einzusammeln, um sie dann gegen Objekte für den Wettbewerb einzutauschen.

Eine Menge Level warten auf den Spieler bei "Ocean Jewels" - allerdings sind diese wenig abwechslungsreich oder fordernd. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sonderlich hoch und der Spaßfaktor bleibt recht bald auf der Strecke, wenn auch versucht wurde, das Ganze mit dem einen oder anderen Minispiel, wie zum Beispiel Bilderpuzzle, aufzulockern.

Grafisch ist "Ocean Jewels" im Casual Game Genre höchstens Mittelmaß, ist sehr einfach gehalten, bietet keine besonderen Highlights und Liebe zum Detail ist auch nicht zu finden. Auch mit einer weniger schönen Grafik hätte man definitiv mehr aus dem Spiel holen können, so kommt es aber leider etwas dahingeklascht herüber. Auch mit dem Sound lässt sich kaum ein Blumentopf gewinnen, so dass "Ocean Jewels" in diesen Kategorien leider durchfällt.

Nimmt man dann noch die Story mit in die Wertung, die leider mehr als dünn ist und im Laufe des Spielens gefühlt gar nicht mehr vorhanden, so bekommen wir bei diesem Spiel nur ein weiteres Match 3 Spiel heraus, das man wirklich nicht sein Eigen nennen muss, weil es in jedem Fall viel schönere und liebevoller gestaltete Spiele dieses Genres auf dem Markt gibt.

Hier bleibt der Spielspaß auf der Strecke. Wenig anspruchsvolle Level, miese Grafik, nerviger Ton - da gibt es auf jeden Fall bessere Spiele dieser Art!

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Red Rocks - Ocean Jewels
   Genre Actionspiele
   Release 2010-06-23
   Systeme Windows 7
   Publisher UIG GmbH
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ohne Altersbeschränkung Jahren
   Homepage
Werbung

Diablo

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld