Spiele » Reviews

Luigi's Mansion 2 Review


2013-04-03  Spielemagazin  5 Likes  0 Kommentare 
Luigi ist wieder zurück als Geisterjäger. Fans des Vorgängers haben schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung gewünscht und die kann sich wirklich sehen lassen.

Slapstick-Luigi mit Herz
Luigi begeistert in seinem zweiten Abenteuer von der ersten Minute an. Dort verschlägt es den dünnen Klempner in ein Haus, das von Geistern heimgesucht wird. Mithilfe seines Staubsaugers 09/15 bekämpft er diese, deckt Rätsel auf und schreitet von einem Haus zum Anderen. Dies ist eine Neuerung. Das Spiel besteht nun aus 5 kleinen Villen, die die Spielzeit auf insgesamt 15-20 Stunden bringt und somit den Vorgänger um Längen schlägt. Hierbei tapst Luigi von einer Falle in die Nächste. Er fällt (mehrere) Treppen hinunter, wird von einem Klo angegriffen oder läuft in ein Seil. Dabei erschreckt sich Marios Bruder gehörig und das lädt zum Schmunzeln ein. Luigi weiß wirklich wie Slapstick funktioniert und zieht das bis zum Ende durch.

Luigi's Mansion 2 entfaltet in der Steuerung und dem 3D-Effekt sein großes Potential. Der 3DS muss gedreht werden um versteckte Gegenstände zu finden oder einen strategischen Vorteil im Kampf gegen die interessant gestalteten Geister zu erhalten. Diese haben jeweils andere Stärken und Schwächen und können den Klempner auch zu einer unfreiwilligen Jagd durch das Gebäude zwingen, was häufiger ein wenig nervtötend sein kann.

Luigi's Mansion 2 motiviert zum Lachen und Spielen. Überall sind Schätze versteckt, die Kämpfe gestalten sich durch den Staubsauger, Stroboblitz und Düsterlampe abwechslungsreich und innovativ. Die Grafik ist wunderschön auf den 3D-Effekt abgestimmt, zeigt die Emotionen Luigi's perfekt. Einzige Kritikpunkte sind die Rausreißer aus der Story durch Professor I. Gidd und die nervigen Verfolungsjagden. Auch das Leveldesign punktet durch die Abwechslung.

Klasse Fortsetzung.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.