Spiele » Reviews

Guild Wars Factions Review


2012-05-06  Jana  13 Likes  0 Kommentare 
Die erste Open Beta Phase zu "Guild Wars 2" ist gerade erfolgreich zu Ende gegangen und sicherlich sind viele jetzt noch heißer als vorher auf das Spiel. Wie vertreibt man sich also die Zeit? Mit Guild Wars! Vor kurzem haben wir uns noch "Guild Wars Prophecies" angeschaut, heute ist "Guild Wars Factions" dran.

Bei "Factions" handelt es sich um die zweite Guild Wars Kampagne. Das schöne ist aber, dass es keine Voraussetzung ist, die erste zu besitzen. Wer also einfach quer einsteigen möchte, kann dies auch mit diesem Teil tun. "Factions" spielt auf dem Kontinent Cantha und ist das Heimatreich der seefahrenden Händler. Ein wenig hat man hier das Gefühl, in Asien gelandet zu sein, die Architektur und auch die NPCs erinnern stark daran. Was treibt unseren Helden also in diese Gegend? Zunächst einmal geht es natürlich an die Ausbildung, bei der man dem Meister Togo helfen soll, ein Heilmittel gegen eine seltsame Krankheit zu finden, die alle Befallenen in bösartige Untiere verwandelt.

So einfach ist eine Heilung aber gar nicht und auch das Eindämmen stellt sich als schwierig heraus. Denn niemand geringeres als Shiro Tagachi ist zurück gekehrt und versetzt nun nicht nur die Insel in Angst und Schrecken. Unser Held muss sich also auf den Weg machen gemeinsam mit anderen das Reich zu retten.

Was ist neu?
Zum einen sollte erwähnt werden, dass Kampagne 1 zwar nicht zum Spielen von Kampagne 2 benötigt wird, diese sich aber gut ergänzen, so können zum Beispiel Spieler verschiedener Kampagnen gegeneinander oder miteinander im PvP antreten oder aber man kann seinen eigenen Charakter aus der anderen Kampagne mit an verschiedene Orte der neuen nehmen.

Aber was wirklich neu ist an "Factions" sind zum Beispiel zwei neue Klassen: Die Assassine und der Ritualist. Auch die Gefolgsleute können nun in diesen Klassen anzutreffen sein. Außerdem gibt es vier neue Missionstypen (Herausforderung-, Elite-, kompetitive Missionen und Bündniskämpfe), neue Begleiter für die Waldläufer, neu Gildenhallen und natürlich zahlreiche neue Items und Monster.

Kurzum: Wer schon die erste Kampagne mochte, kommt und kam natürlich auch um die zweite nicht herum. Hier zeigt sich Guild Wars wieder, wie Fans es gewohnt sind: Mit einer tollen Story und super Features!

Auch die zweite Guild Wars Kampagne kann wieder überzeugen. Perfekt, um sich die Wartezeit auf Guild Wars 2 zu verkürzen!

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Guild Wars Factions - Premium
   Genre Simulationsspiele
   Release 2006-03-31
   Systeme Windows XP
   Publisher NCsoft
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 12 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

GTA 5

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld