Filme » Reviews

Ducktales - Geschichten aus Entenhausen, Collection 1 Review

Abenteuerliche Schatzjagd mit der Jet-Set-Ente und ihrer Entourage


27.10.2012  Redaktion  7 Likes  0 Kommentare 
Ducktales - Geschichten aus Entenhausen, Collection 1 Review Bild Ducktales - Geschichten aus Entenhausen, Collection 1 Review Screenshot Ducktales - Geschichten aus Entenhausen, Collection 1 Review Foto

Ein geiziger Erpel und seine aufgeweckten Großneffen gehen globalen Abenteuern nach.

Inhalt
Zur großen Freude ihrer kleinen und etwas erwachseneren Fans jagen die Jet-Set-Ente und ihre Entourage gefahrenreich um die Welt. Für Onkel Dagobert geht es dabei natürlich vorrangig um Moneten, was auch auf die Panzerknacker und andere bekannte Widersacher des Fantastilliardärs zutrifft. Letztere haben jedoch Herrn Ducks Vermögen im Fadenkreuz, während jener und seine nicht immer freiwilligen Expeditionsbegleiter sich auf die Jagd nach den verschiedensten Schätzen begeben.

Selbstredend ist auch Dagoberts Neffe Donald, in klassischer Manier vom Pech verfolgt, in seinen üblichen, wenig schmeichelhaften Rollen zu belächeln.

Nebenbei vermitteln die einzelnen Abenteuer eine gute Portion Geschichts- und Geografiewissen, wenngleich dieses durch den wohlbekannten Disney-Filter zu den kleinen Betrachtern geschickt wird.

Technischer Hintergrund
In der brandneuen Sammel-Box finden wir drei Scheiben, die sich der ab 1987 produzierten Zeichentrickserie widmen, welche im Carl-Barks-Universum spielt. Mit ihren nahezu 8 Stunden Gesamtspielzeit lässt sich der tarifliche Arbeitstag trefflich überbrücken.

Auf der Frontseite des Kollektionskastens, vor leuchtend blauem Hintergrund, begegnen uns großformatig Dagobert und seine getreuen Großneffen in bester Entdeckerlaune. Wenngleich diese Protagonisten die ganze Welt bereisen, haben die Walt-Disney-Studios die Sammlung mit einem weniger globalen Regionalcode 2 belegt.

Dafür hat die FSK dem Produkt keine Beschränkung hinsichtlich des Alters der Zuschauer erteilt, und auch das Format kommt gänzlich unbegrenzt im ­1,33:1-Vollbild daher.

Zum guten Ton gehört das Dolby ­Digital 2.0 in Stereo, in dem die Enten auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch oder Spanisch schnattern. Dieser Sprachunterricht wird durch entsprechend polyglotte Untertitel bestens ergänzt.

Ein einziger Wermutstropfen, leider in der Größe von Dagoberts Geldspeicher, trübt den ansonsten gefälligen Gesamteindruck: Was, in Disneys Namen, hat die Kompilatoren dieser hochwertigen Sammlung geritten, als sie versäumten, den Scheiben Bonusmaterial zu einer der gefragtesten Kultserien überhaupt einzubrennen?

Man bekommt auf hohem technischen Niveau und in netter Aufmachung, was man erwartet -- mehr aber nicht.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Werbung
   Titel Ducktales: Geschichten aus Entenhausen - Collection 1 [3 DVDs]
   Genre
   Release 2012-10-25
   Systeme
   Publisher Walt Disney
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ohne Altersbeschränkung Jahren
   Homepage
Werbung

Prime Video

Jetzt bestellen!

Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 24.11.2025 06:01
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 22.11.2025 11:49
Captain
A Game About Digging A Hole von Captain am 22.11.2025 11:39
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 20.11.2025 23:33