Vorneweg: Den "British GT Pack DLC" gibt es derzeit lediglich auf Steam, die Veröffentlichung des British GT Pack DLC für PlayStation 4 und Xbox One folgt im Frühjahr. Freuen darf man sich aber auf jeden Fall jetzt schon, denn der DLC haucht dem nicht mehr ganz taufrischen Game durchaus nochmals Leben ein. Dies gelingt beispielsweise durch 40 neue Lackierungen, die an die 2019er Championship-Season angelehnt sind. Und man kann sagen was man will: Egal, ob nun ein Bentley Continental GT3, ein McLaren 720S GT3 oder auch ein Audi R8 LMS GT4 - die Autos sind auch im Dress des Union Jack ein echter Hingucker. Dabei haben die Entwickler wieder auf jedes noch so kleine Detail geachtet, angefangen natürlich bei den möglichst detailgetreuen Farben bis hin zur Platzierung der einzelnen Sponsoren auf Motorhaube, Seitentüre und sogar auf dem Seitenschweller. Das macht alles einen sehr guten Eindruck und lädt durchaus dazu sein ins Träumen zu geraten......lädt dazu sein ins Träumen zu geraten...
Aber genug geträumt, schließlich ist "Assetto Corsa Competizione" ein Garant für knallharte Rennaction. Und diese darf der Spieler mit dem "British GT Pack DLC" auch auf drei neuen Strecken unter Beweis stellen. Beispielsweise darf man nun auf der legendären Rennstrecke in Donington Park antreten und seinen Gummi in den Asphalt rubbeln. Dort fand 1993 einmalig ein Formel 1 Rennen statt, heute dient der Kurs vorranig der Britischen Tourenwagenmeisterschaft (BTCC) und der Britischen Formel-3-Meisterschaft als Austragungsstätte für spannende Rennen. Auch die MotoGP gastierte dort von 1987 bis 2009, man sieht also: Ein echtes Urgestein des Motorsports....knallharte Rennaction...
Die Rennstrecke "Snetterton Circuit" ist wiederum weniger bekannt, aber in jedem Falle sehenswerter als eine Runde Cricket. Die auf den Landebahnen eines ehemaligen Flugplatzes basierende Motorsport-Rennstrecke in der britischen Grafschaft Norfolk besticht durch ihre enge Asphaltierung, was Gegnerkontakt durchaus wahrscheinlich werden lässt. Die Rennstrecke in "Oulton Park" bildet den Abschluss der neuen Strecken aus dem DLC und hat sich in mehr als 60 Jahren den Ruf einer besonders harten Rennstrecke für Mensch und Material erarbeitet. Sehenswert ist hier insbesondere eine Ecke, die fast schon einer Steilkurve gleichkommt. Alle Strecken wurden mit Hilfe der unglaublichen Präzision der Laserscan-Technologie detailgetreu nachgebildet.Alle Strecken wurden mit Hilfe der unglaublichen Präzision der Laserscan-Technologie detailgetreu nachgebildet.
Der "British GT Pack DLC" sorgt bei "Assetto Corsa Competizione" für einen ordentlichen Benzindruck. Ganz im Zeichen des Union Jack liefern die neuen Strecken, Lackierungen und Fahrer zusammen mit der Möglichkeit einer British GT-Saison für ordentlichen Fahrspaß. Kurzum: Auch wenn die Briten auf der falschen Seite fahren, mit dem "British GT Pack DLC" liegt ihr definitiv richtig.
Dieser Artikel hat bisher 18 Likes erhalten.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.