Spiele » Reviews

Ancient Secrets - Die Suche nach dem goldenen Schlüssel Review


2009-11-25  Taker  8 Likes  0 Kommentare 
Mit "Ancient Secrets - Die Suche nach dem goldenen Schlüssel" testen wir heute ein weiteres Spiel aus der Reihe "Einfach Spielen". Es handelt sich um ein Casualgame, was man zwischendurch mal spielen kann, wenn man ein bisschen was für seine grauen Zellen tun will.

Ancient Secrets
In dem Spiel verkörpert ihr die junge Forscherin Kate, die auf der Suche nach dem goldenen1 Tekka-Schlüssel ist. Die Tekka sind eine lange verschollene Zivilisation, deren Reichtum und Wissen sagenumwoben ist. Auf eurer Suche nach den Teilen des Schlüssels, trefft ihr auf viele verschiedene Charaktere, die euch auch einmal um einen Gefallen beten, bevor sie euch helfen wollen. Diese Gefallen bestehen aus verschiedenen Mini-Spielen, zum Beispiel dem klassischen Suchbild oder auch Memoryähnlichen Spielen.

Die Palette der Spiele ist also breit gefächert und einige der Spiele sind recht fordernd, wobei alle lösbar sind, wenn man ein wenig überlegt. Für ein Casualgame ist auch die Story sehr ausführlich und wird mit kleinen Einblendungen in Form von Tagebucheinträgen erzählt. Die Story teilt sich in 6 verschiedene Kapitel auf, wovon jedes Kapitel an einem anderen Platz spielt, mal in der kleinen Hafenstadt Port Haven oder auf einer einsamen Insel.

2Die Grafik ist für ein Casualgame mehr als ordentlich, neben den recht detailierten Hintergrundbildern sind auch die Charaktere, die man während des Spiels trifft und teilweise Hintergrundabschnitte animiert, was zu einer lebendigeren Atmosphäre beiträgt, als bei manch anderem Casualgame.
Die musikalische Untermalung kann sich auch hören lassen, allein auf eine Sprachausgabe muss man leider verzichten, was aber nicht weiter tragisch ist. Die Hintergrundmusik passt sich dem Spielverlauf an, ist man also in der Hafenkneipe, ist die Musik fröhlicher als etwa in einer dunklen Höhle.

Ein durchweg forderndes Spiel, bei dem zwischenzeitlich der Kopf zu rauchen beginnt. Eine große Auswahl an Knobelspielen, die für Kurzweile sorgen.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Ancient Secrets (Einfach Spielen)
   Genre
   Release 2009-05-26
   Systeme Windows Vista
   Publisher EuroVideo Bildprogramm GmbH
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ohne Altersbeschränkung Jahren
   Homepage
Werbung

GTA 5

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld