NEXON und das Entwicklerteam hinter The First Descendant haben in einem Livestream die umfassende Roadmap für das erste Halbjahr 2026 vorgestellt. Der Fokus liegt auf einer tiefgreifenden Systemüberarbeitung und der Neugestaltung des Kern-Erlebnisses, um den Spielspaß komplett neu zu erfinden. Die Pläne umfassen monatliche Inhalts-Updates, kontinuierliche Balance-Anpassungen an den Nachfahren und Waffen sowie eine Optimierung des gesamten Farming-Loops.
Die Roadmap für das erste Halbjahr 2026 Die Roadmap konzentriert sich auf die Erweiterung der Kampf-Inhalte, die Verbesserung der Balance und die Optimierung des gesamten Farming-Loops. Das Entwicklerteam plant, den Zyklus von der Zielsetzung über das Farmen bis hin zu herausfordernden Endgame-Inhalten neu zu organisieren. Spieler erhielten einen ersten Einblick in neue Inhalte wie die Breschen-Ortung. Diese eröffnet eine weitläufige Goldfarm-Region, in der Felder und Missionen zufällig rotieren, um Wiederholungen zu reduzieren. Für hochintensive Endgame-Action wird der neue Onslaught-Modus eingeführt. In diesem Modus stellen sich Vier-Spieler-Gruppen Wellen immer stärker werdender Gegner, platzieren strategisch Türme und Buffs und setzen dabei die im Kampf gewonnenen Ressourcen ein.
Minseok Joo, Creative Director von The First Descendant, betonte: „Wir fügen nicht nur mehr Inhalte hinzu, sondern nehmen auch das Feedback der Community ernst, indem wir die besten Elemente des Spiels ausbauen und das Kern-Erlebnis neu organisieren und umgestalten, um es für die Spieler noch spannender und einladender zu machen, wenn das Spiel in seine nächste Phase eintritt. Wenn die Spieler wieder in die Welt von The First Descendant eintauchen, hoffen wir, dass sie eine neue Vision des Spiels entdecken, das sie kennen.“
Ab Februar 2026 kommt mit Saison 3: Episode 3 die neue Nachfahrin Dia inklusive einer eigenen Storyline ins Spiel. Die umfassenden Pläne beinhalten eine Überarbeitung des Farming-Loops mit Funktionen wie dem Einsatz-Kommandosystem und dem Descendant Mission Dashboard. Die Erfahrungen im Early Game werden durch den Boost Path 2.0 verbessert. Es sind monatliche Updates in der Balance der Nachfahren und Waffenüberarbeitungen geplant, sowie Optimierungen und Verbesserungen der Service-Stabilität, darunter neue Performance- und Optimierungs-Einstellungen. Der Hard-Modus der Void Intercept Battle wird ebenfalls zu einem neuen Endgame-Inhalt erneuert.
Updates in Saison 4 und das Dezember-Update Die für den kommenden Sommer geplante Saison 4 wird Karels Geschichte und die letzte Schlacht beleuchten und schließlich einen neuen Mega-Dungeon vorstellen, der dem Umfang der Erzählung gerecht wird. Spieler können sich auf Missionen freuen, die größere Gefechte und eine dramatischere Darstellung als bei früheren Infiltrationsoperationen und Void Vessels umfassen. Diese Saison bringt auch eine komplette Überarbeitung des Waffensystems mit sich. Die derzeitige Fortschrittsstruktur aus Forschung, Neuanpassung und Verstärkungskernen wird als zu umständlich empfunden und durch ein optimiertes System ersetzt. Transzendente Waffen werden im Hinblick auf Farming-Inhalte neu strukturiert, um ein völlig neues Waffensystem-Erlebnis zu schaffen.
Neben den Plänen für 2026 erhielten die Spieler auch einen Überblick über das bevorstehende Dezember-Update. Dieses umfasst eine ultimative Version des Nachfahren Yujin, Ultimate Yujin, sowie den neuen Dungeon Forbidden Sanctuary, den neuen Grim Reaper-Koloss, neue Gegenstände und vieles mehr.
Das Update stellt den neuen Nachfahren Ultimate Yujin vor, der durch seine Descendant-Story enthüllt wird. Er bietet einen hybriden Spielstil mit zwei Ultimativen Skill-Modulen: Das Kampfprotokoll führt einen neuen, auf den Kampf ausgerichteten Spielstil ein, mit dem er seine HP aufrechterhalten und gleichzeitig Schaden verursachen kann, während der Feldmediziner einen unterstützungsorientierten Stil bietet, der umso stärker wird, je mehr er seinen Verbündeten hilft.
Spieler können den Dungeon Forbidden Sanctuary erkunden – eine experimentelle Anlage in Axion, die Multiplayer-Koop unterstützt und einen herausfordernden neuen Boss bietet. Der Dungeon bietet wichtige Belohnungen für den Erwerb von Ultimate Yujin. Der Grim Reaper ist ein neuer Abyss-Koloss und mutierte Version des Death Stalkers. Er bietet eine auf Gift basierende Herausforderung, bei der die Spieler die Mechanik durch sorgfältige Strategie und gutes Timing meistern müssen.
Das monatliche Balance-Update betrifft Ajax, drei Nachfahren und drei Waffen. Viele Nachfahren, darunter Ajax, Freyna, Valby und Viessa, sowie ausgewählte Waffen erhalten Balance-Anpassungen, um den Spielstil und die Fähigkeiten zu verbessern. Zudem wird eine neue, exklusiv für Bunny verfügbare externe Komponente, der Sprint Accelerator, hinzugefügt. Spieler können außerdem Vorfahren-Module über den Trade Market handeln.
Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.