Spiele

Move Mind Benders bringt dreifachen Knobelspaß

Drei beliebte Knobeleien fordern und trainieren Ihr Köpfchen mit Bewegung.



Mit Move Mind Benders bringt Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) zum ersten Mal drei der beliebtesten Knobeleien des PlayStationNetworks auf einer Blu-ray Disc zusammen und beweist, dass man mit der Bewegungssteuerung PlayStationMove nicht nur seinen Körper, sondern hervorragend auch sein Köpfchen trainieren kann. Tumble, echochrome ii und Lemmings zählen zu den erfolgreichsten Rätselspielen dieser Generation und bieten die ultimative Herausforderung für Spieler aller Altersstufen.

 
Move Mind Benders bringt dreifachen Knobelspaß Screenshot
Tumble - Klötzchenbau mit Köpfchen
Einfach zu erlernen, schwierig zu meistern - nach dieser Maxime geht es in Tumble darum, mit viel Geschick, Präzision und gedanklicher Schnelligkeit Türme aus bunten Blöcken zu bauen, sodass zusammen mit der Höhe des Turms auch der Punktestand ansteigt. Besonders tückisch: Nach und nach werden immer mehr Materialien wie Styropor und Glas für die Blöcke eingeführt, die sich allesamt anders verhalten und perfekt aufeinander abgestimmt werden müssen. Besonders knackig wird die Stapelei aber vor allem im Mehrspielermodus, wenn zwei Spieler gegeneinander antreten und versuchen, den Turmbau des anderen zu sabotieren. Tumble ist außerdem in beeindruckendem, stereoskopischen 3D spielbar.

 
Move Mind Benders bringt dreifachen Knobelspaß Screenshot
Um die Ecke gedacht mit echochrome ii
echochrome ii gibt dem Puzzle-Genre dank PlayStation Move einen ganz neuen Dreh. Auf den ersten Blick geht es bei echochrome ii um willkürlich in der Luft verteilte Blöcke. Wenn der Spieler jedoch mit Hilfe des PlayStation Move-Motion-Controllers und der PlayStation Eye-Kamera Licht auf die Sache wirft, erscheint ein kompliziertes Netz an Schattenwegen, über das dann eine Schattenfigur sicher zum Ausgang geleitet werden muss. Mehr als 100 Levels mit knackigen Perspektivrätseln warten auf den Spieler, der hier im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke denken muss. Und wer danach immer noch weiterrätseln will, baut sich mit dem einfachen Editor selbst Level zusammen und tauscht diese mit einer großen Online-Community aus.

 

Lemmings: PlayStationMove-Debüt für den Klassiker
Die liebenswürdigen, grünhaarigen Lemminge sind längst ein Klassiker unter den Rätselspielen und geben nun in Move Mind Benders ihr mit Spannung erwartetes PlayStation Move-Debüt. Mit der Bewegungssteuerung lassen sich die stets unfallgefährdeten Viecher noch intuitiver durch zahlreiche Gefahren lotsen und sicher ins Ziel steuern. In 40 Levels muss fleißig gegraben, geklettert und gebaut werden, damit möglichst viele Lemmings den Weg in die Sicherheit finden. Bewährtes Gameplay mit neuen Features wie Teleportern und Klonmaschinen sorgen zusammen für das kniffligste Lemmings, das es jemals gab.

 
Move Mind Benders bringt dreifachen Knobelspaß Screenshot
Move Mind Benders ist ab heute zum Preis von 30,95 EUR (UVP) exklusiv für PlayStation 3 im Handel erhältlich.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Sous Raccoon: Das niedliche Koch-Roguelite verlässt den Early Access

Voller Steam-Release am 1. Oktober mit neuem Endlos-Modus und Vierer-Koop



Alpha Nomos: Rhythm-Action-Roguelite erscheint am 12. Oktober

RibCage Games bringt das taktbasierte Action-Roguelite auf PC und Konsolen.



Werbefläche buchen
Weiterleitung zu YouTube
Genre Puzzle, Racing
Plattformen PS3
Release 15.09.2010
Publisher k.A.
Links
Alterseinstufung PEGI 3 – Für weitere Informationen klickenESRB Everyone – Für weitere Informationen klicken
Werbefläche buchen
Anonymous
A Dark Cave: Entwickler Julian im Interview von Anonymous am 23.09.2026 18:59
Darkling
A Dark Cave: Entwickler Julian im Interview von Darkling am 23.09.2026 18:59
Captain
Pastegame von Captain am 23.09.2026 18:29
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen