Spiele

inXile vereinbart Vertriebspartnerschaft mit Deep Silver für Wasteland 2

Vertriebspartnerschaft für das kommende Computer-Rollenspiel



inXile Entertainment und Deep Silver gaben heute den Abschluss eines Vertriebsabkommens für das kommende Computer-Rollenspiel Wasteland 2 von inXile bekannt. Deep Silver ist ein renommierter Publisher und langjähriger Partner von inXile.

inXile arbeitet zurzeit an den Titeln Wasteland 2 und Torment: Tides of Numenera, die beide über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanziert werden.

Das Abkommen ermöglicht inXile, sich auf alle kreativen Aspekte der Spielentwicklung zu konzentrieren, während sich Deep Silver um die Veröffentlichung des Spiels im Handel und die Bereitstellung von Exemplaren für die Kickstarter-Unterstützer kümmert.

"Das ist eine ideale Gelegenheit für inXile: Wir können unsere Energie und Geldmittel vollständig für die kreativen Aspekte des Spiels nutzen, während Deep Silver sich darum kümmert, unser Spiel aus der rein digitalen Welt zu holen. Ein weiterer Vorteil dabei ist die Möglichkeit, einen größeren Teil der Kickstarter-Gelder für die Entwicklung einzusetzen und trotzdem alle Besitzrechte und Kontrollmittel zu behalten", so Brian Fargo, CEO von inXile Entertainment. "Ich kenne die Leute von Deep Silver seit vielen Jahren und weiß sie als äußerst zuverlässige Partner zu schätzen."

Deep Silver wird inXile außerdem beim Testen der lokalisierten internationalen Versionen des Spiels unterstützen.

"Das höchst erfolgreiche Crowdfunding für Wasteland 2 durch Brian Fargo und sein Team hat gezeigt, wie viel Interesse seitens der Kunden noch an einem Rollenspiel mit traditionellen Werten besteht, ganz gleich, welche Marktinteressen die großen Publisher propagieren. Deep Silver ist sehr froh, inXile Entertainment beim Vertrieb von Wasteland 2 im Handel unterstützen zu dürfen", so Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Arkheron: PvP-Hoffnung von Ex-Blizzard-Chefs lädt zur Crossplay-Beta

Vom 25. bis 27. September testen PC- und Konsolenfans den neuen PvP-Titel.



Dune: Awakening: Konsolen-Start im Vorabzugang und großes PC-Update

Das Survival-Spiel landet auf PS5 und Xbox – inklusive Einzelspieler-Modus.



Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen