Software » Reviews

SuperEasy Audio Converter 2 Review


2012-09-01  Jana  13 Likes  0 Kommentare 
Kennt ihr das auch? Ihr habt diverse Musik auf eurem Rechner, die ihr gerne auch mal hintereinander hören möchtet oder auf CD brennen wollt oder gerne auf den USB-Stick ziehen würdet. Dummerweise haben diese Musikstücke alle unterschiedliche Formate, ein reines Datenchaos sozusagen. Um hier mal ein bisschen Ordnung hineinzubringen, bietet sich der "SuperEasy Audio Converter 2" von SuperEasy Software an. Wir haben uns mal angesehen, ob man mit diesem Programm wirklich Ordnung auf den Rechner bringen kann!

Los geht's!
Nachdem wir das Programm problemlos installiert haben, erwartet uns ein einfaches und übersichtliches Menü. Zur Auswahl stehen nun MP3, AAC, OGG, WMA und WAV. Nun kann man natürlich einfach drauf los legen und selbst ausprobieren. Oder aber man schaut sich die integrierte Hilfe an, die ganz leicht und nicht zu lang erläutert, was man machen kann und wie die einzelnen Schritte funktionieren.

Da das Konvertieren der verschiedenen Formate immer gleich funktioniert, haben wir uns in diesem Test auf das Konvertieren ins MP3-Format beschränkt. Hierzu klickt man nun also auf den MP3 Menü-Button und kann auch schon gleich los starten.

Das Ganze gestaltet sich hier nun auch sehr leicht: Einfach eine gewünschte Datei, die konvertiert werden soll, von der Festplatte oder einer CD aus dem Laufwerk hinzufügen, den gewünschten Ordner, in den die Musik gespeichert werden soll, auswählen und auf "Start" drücken. Schon legt das Programm los und man kann sich nach der Konvertierung sogar gleich den Ordner ansehen. Oder aber man hört sich die frisch konvertierte Datei über den integrierten Media Player an, mit dem man sogar die Dateien schneiden kann!

Einen besonderen Bonus bietet aber noch die Download-Funktion. Hier kann man ganz einfach eine URL eines gängigen Videoportals eingeben, um dann dieses Video herunter zu laden und ebenfalls anschließend als MP3-Formant zu konvertieren.

Perfekt für den Hausgebrauch!
An diesem Programm gibt es wirklich nichts auszusetzen! Es ist unheimlich leicht zu bedienen und läuft einwandfrei. Wenn man dazu noch den unheimlich günstigen Preis bedenkt, kann man sich für die eigene kleine Musikdatenbank zu Hause nichts besseres wünschen.

Wer also ein bisschen Ordnung in sein Musikdateien-Chaos bringen möchte oder auch einfach nur seine CDs als MP3s auf den Rechner ziehen möchte, der liegt mit "SuperEasy Audio Converter 2" genau richtig!

Weiterführende Links:
http://www.supereasy.net/de/eur/pin/0113/Produkte/SuperEasy-Audio-Converter-2

Version: 2.1.2143
Software: Shareware
Betriebssystem: Win XP, Win Vista, Win 7
Größe: 22.40 MB
Preis: 19,95 Euro / 29.95 $
Sprache: Deutsch, Englisch

Ein tolles Programm für einen sehr kleinen Preis! Wer ein bisschen Ordnung in seine Musikdatenbank bringen möchte, sollte hier zugreifen!

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.