Software » Reviews

Europa-Führerschein 2011 Review


2010-12-08  Sebastian  8 Likes  0 Kommentare 
Autofahren will gelernt sein. Gerade jetzt wo der "Führerschein mit 17" doch schon ab 2011 Wirklichkeit wird. Damit hat der Bundesrat Ende November den Weg geebnet, damit Fahranfänger bereits vor Vollendung des 18. Lebensjahres am Steuer Platz nehmen können. Dies gilt unter der Auflage, dass sie die Fahrprüfung bereits bestanden haben und in Begleitung eines Erwachsenen mit Fahrerlaubnis sind, der neben ihnen sitzt. Dieses begleitete Autofahren war in Modellversuchen erfolgreich erprobt worden.

Kannst du es auch?
Da stellt sich unweigerlich die Frage, ob auch du den "Lappen" heute bekommen würdest. Vielleicht ist es ja so, daß du noch keinen Führerschein hast - oder aber du hast schon irgendwann mal den Test hinter dich gebracht, aber wieviele Regeln haben sich seither wieder geändert? Für beide interessierten Gruppen könnte der "Europa-Führerschein 2011" aus dem Hause S.A.D. etwas sein, denn mit diesem virtuellen Fahrtrainer hat man eine gute Vorbereitung auf die theoretische Fahrprüfung.

Europa-Führerschein 2011 verwendet keine starren Fragebögen, sondern erstellt die Fragebögen nach den Regeln der Prüfungsrichtlinien jeweils für die gewünschte Führerscheinklasse. Somit lassen sich exakt die Fragen, die auch in der Prüfung vorkommen, direkt und komfortabel am PC lernen. Dank der Auswertungsmethode hat der Anwender die direkte Kontrolle über seine erzielten Lernerfolge. Durch die Lernstandskontrollanzeige hat man stets den Überblick über seine Stärken und Schwachstellen.

Die Fragebögen werden hierbei immer wieder neu erstellt, also fällt stupides Auswendiglernen aus - besser so, denn in der theoretischen Prüfung kommt man damit ohnehin nicht weit. Stattdessen ist das Programm darauf aus die Verkehrsregeln so zu erklären, dass der Benutzer diese auch versteht - und das ist bekanntlich 1000 mal besser als Auswendiglernen.

Features:
  • Informationen zum TÜV und Hauptstandort
  • Umweltzonen und Feinstaubplakette
  • Übersicht Verkehrsübungsplätze
  • Enthält alle amtlichen Prüfungsfragen für folgende Führerscheinklassen
    • A, A1, B, M, S, L und T
    • C und C1
    • D und D1
    • CE
    • Mofa-Führerschein



  • Lern-/Übungsmodus mit Lernstandskontrollanzeige
  • Prüfungssimulation und Auswertung
  • Simuliert den Führerschein am PC durch computergenerierte Zusammenstellung der Prüfungsfragen gemäß der aktuellen Prüfungsrichtlinien
  • Offizieller Fragenkatalog


Die Software "Europa-Führerschein 2011" ist gut geeignet zur Vorbereitung auf die theoretische Fahrprüfung. Sinnvoll aufgebaut und nett in Szene gesetzt kann sie einen wertvollen Beitrag zu einer guten Vorbereitung liefern.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Führerschein 2011
   Genre
   Release 2010-11-18
   Systeme Windows 7
   Publisher S.A.D.
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Photoshop

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld