Einblicke in die Single und das musikalische Konzept
Der Track "I Shoot The Moon" fungiert als Eröffnungssong des kommenden Longplayers und stimmt auf das musikalische Gesamtkunstwerk ein. Die Band äußert sich wie folgt über die Atmosphäre des Stücks:Dieser Track eröffnet unser neues Album und zieht dich vom ersten Ton an in das Tangerine Stoned-Universum. Er treibt durch eine dunstige, lunare Ruhe – spacy Texturen, schimmernder Hall und langsam schwebende Gitarren –, bis sich alles wie in einer Umlaufbahn schwebend anfühlt. Der Mond hängt als stille Obsession über allem: fern, leuchtend und immer knapp außer Reichweite.
Thematische Ausrichtung und Produktion in Eigenregie
Das Album greift Bilder und Visionen auf, die das künstlerische Schaffen der Band schon lange prägen. Zu den wiederkehrenden Motiven zählen winterliche Meere, scheinbar endlose Straßen, aus dem Nichts auftauchende Motels, brennende Städte am Horizont sowie Nächte, in denen gewohnte Formen verschwimmen. Die Songs bewegen sich in einem Spannungsfeld, in dem das Heilige und das Profane denselben Weg teilen. Dabei existieren Realität und Imagination gleichberechtigt nebeneinander, ohne streng voneinander getrennt zu werden.Produktionstechnisch ging die Band einen sehr persönlichen Weg: Tangerine Stoned haben sämtliche Stücke des Albums in Eigenregie im privaten Studio in Bevano Hills aufgenommen. Der Veröffentlichungstermin am 6. November umfasst sowohl eine digitale Version als auch eine Veröffentlichung auf Vinyl über Go Down Records. Vorbestellungen für das Album sind bereits möglich.
Die Besetzung des Trios
Das musikalische Fundament der Band wird von drei Mitgliedern getragen. Christian J. übernimmt die Vocals, spielt Gitarre und setzt die Mundharmonika ein. Danielle zeigt sich vielseitig an der Gitarre, am Synthesizer, an den Keyboards sowie am Bass und steuert Begleitgesang bei. Francesco Guerra komplettiert das Ensemble an den Drums und Percussions und unterstützt ebenfalls beim Gesang.Tracklist
- I Shoot The Moon
- Neon Bleeding
- Open Sea
- Faded Dreams
- Let Me Try
- Hide In The Fire
- A Song For Jeffrey
- Hey Lula!
- L.A. Gloaming (Fat City) live


Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!