Musik » News

Michael Hirte- die schönsten Weihnachtslieder VÖ 13.11.09 + Weihnachtstour ab 01.12.


2009-11-05  Spielemagazin  7 Likes  0 Kommentare 
In den Supermärkten türmen sich bereits Lebkuchen und Spekulatius auf den dafür vorgesehenen Verkaufsflächen - kein Zweifel: die Vorweihnachtszeit hat ganz offiziell begonnen. Seinen ganz persönlich Anteil zur besinnlichen Advents-Atmosphäre möchte in diesem Jahr auch ein Musiker beitragen, der im zurückliegenden Jahr Hundertausenden von Menschen in Deutschland mit seiner Musik ein Quell der Freude und Wohltat war: Michael Hirte.

Für den berühmtesten Mundharmonika-Spieler Deutschlands schließt sich damit der Kreis: Mit seiner Interpretation des besinnlichen "Ave Maria" gelang ihm im vergangenen Jahr der triumphale Sieg in der RTL-Show "Das Supertalent" - mehr als ein Jahr und zahllose Edelmetall-Auszeichnungen später veröffentlicht der 45-jährige Lübbenauer mit "Einsamer Hirte & die schönsten Weihnachtslieder" nun ein komplettes Album mit jahreszeitlich inspirierter Musik. Der 18 Songs umfassende Longplayer enthält dabei neben deutschen Weihnachsklassikern wie "Alle Jahre wieder", "Oh Tannenbaum", "Oh Du Fröhliche" und "Morgen kommt der Weihnachtsmann" auch internationale Evergreens wie "White Christmas", "Winter Wonderland" und "Jingle Bells", sowie den großen X-Mas-Pop-Klassiker "Last Christmas" (Wham!). Und NATÜRLICH (auf ausdrücklichen Wunsch des Musikers): "Ave Maria", das Stück, mit dem alles begann. Mit einem Wort: Das perfekte Weihnachtsgeschenk für alle Generationen.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Das bedeutet, wir erhalten von Partnern eine Provision, wenn du dem Link folgst und die Produkte über den Link kaufst. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.