Spiele

dtp entertainment und Radon Labs laden zur Drakensang: Am Fluss der Zeit-Beta-Party

Beta-Test-Party für das Rollenspiel-Prequel in drei deutschen Städten.



Für den 12. und 13. September 2009 laden Publisher dtp entertainment und Entwickler Radon Labs zu einer ersten Beta-Test-Party zum kommenden Rollenspiel-Prequel Drakensang: Am Fluss der Zeit nach Hamburg, Berlin und Halle.

Anfang 2010 erscheint Drakensang: Am Fluss der Zeit, schon jetzt kümmern sich dtp entertainment und Entwickler Radon Labs darum, Feedback der Spieler in die Produktion einfließen zu lassen. "Schon für Das Schwarze Auge: Drakensang war es uns extrem wichtig, frühzeitig die Fans und Spieler in die Entwicklung einzubeziehen. So konnten wir in Sachen Bedienung und Spielspaß höchste Qualität garantieren. Für Drakensang: Am Fluss der Zeit setzen wir wieder auf die Meinung der Spieler und werden im Rahmen von Beta-Party und Fokusgruppen-Tests die Möglichkeit zum direkten Feedback geben", erläutert Marc Buro, Senior Producer bei dtp entertainment.

Vom Sonnabend, den 12. September 2009, ab 10:00 Uhr, bis Sonntag, den 13. September 2009, 18:00 Uhr steigt rund um die Uhr die Beta-Test-Party bei dtp entertainment in Hamburg sowie bei Radon Labs in Berlin und Halle.

Wer dabei sein möchte, bewirbt sich unter Angabe von Games- und DSA-Erfahrung sowie Namen, Adresse, Telefonnummer und der gewünschten Teilnahmezeit per E-Mail unter Beta-Party@drakensang.de. Weitere Informationen gibt's im dtp entertainment-Forum: http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=195&t=13533

Drakensang: Am Fluss der Zeit spielt 23 Jahre vor den Ereignissen des letzten Drakensang-Spiels. Wieder bieten dtp entertainment und Radon Labs den Spielern ein einzigartiges Rollenspiel-Erlebnis auf Basis Deutschlands beliebtesten RPG-Systems Das Schwarze Auge.

Alles nimmt seinen Ausgangspunkt im Hafen von Ferdok, auf einem Schiff befinden sich ein junger Lehrling und ein Zwerg. Der Lehrling ist der Spielercharakter und gerade auf dem Weg zu seiner Abschlussprüfung. Der Zwerg ist ein alter Bekannter: Forgrimm.

Forgrimm nimmt die Spieler mit auf eine Schiffsreise entlang des Großen Flusses in die Stadt Nadoret. Um diesen Fluss ranken sich viele mythische Legenden, die in den Handlungsstrang einfließen werden. Mit jedem Ort, den der Spieler besucht, verändert sich seine Sicht auf die Dinge. Je nach Charakterwahl und Verhalten ergeben sich neue Möglichkeiten und Questreihen.

Neue Archetypen wie die Geoden und die Gjalskerländer sowie unzählige neue Gegner, Waffen und Rüstungen erwarten die Spieler.

dtp entertainment veröffentlicht Drakensang: Am Fluss der Zeit Anfang 2010 für den PC.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Das Schwarze Auge: Drakensang

Ein rundenbasierter Rollenspiel-Klassiker nach dem Pen-and-Paper-Vorbild



Rechtzeitig zur RPC: DSA-Autor stimmt mit Kurzgeschichte auf Drakensang: Ph…
Werbefläche buchen
Weiterleitung zu YouTube
Plattformen PC
Release 01.08.2008
Studio Radon Labs
Links
Alterseinstufung USK ab 12 Jahren – Für weitere Informationen klickenPEGI 12 – Für weitere Informationen klickenESRB Teen – Für weitere Informationen klicken
Werbefläche buchen
Captain
Sharkoon SGH40W von Captain am 09.09.2026 17:34
Anonymous
Sharkoon SGH40W von Anonymous am 09.09.2026 17:34
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen