Spiele

Astro Bot triumphiert: Game of the Year 2024

Astro Bot räumt ab, Helldivers 2 begeistert und Naughty Dog kündigt Großes an



Astro Bot triumphiert: Game of the Year 2024 Bild Astro Bot triumphiert: Game of the Year 2024 Screenshot Astro Bot triumphiert: Game of the Year 2024 Foto

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag fand die prestigeträchtige The Game Awards 2024 statt, moderiert von Geoff Keighley. Der große Gewinner des Abends: Astro Bot von Team Asobi. Das charmante Action-Adventure wurde nicht nur als Game of the Year ausgezeichnet, sondern sicherte sich auch Preise für Best Game Direction, Best Action/Adventure und Best Family Game. Fans und Kritiker sind sich einig: Team Asobi hat mit diesem Titel die Grenzen des Genres neu definiert.

Helldivers 2: Ein Multiplayer-Shooter mit großer Zukunft

Auch Helldivers 2 von Arrowhead Studios konnte mächtig Eindruck hinterlassen. Der kooperative Multiplayer-Shooter holte sich gleich zwei Awards in den Kategorien Best Multiplayer und Best Ongoing Game. Darüber hinaus überraschten die Entwickler die Fans mit der Ankündigung des neuen Updates Omen der Tyrannei.

Das Update, ab sofort verfügbar, bringt spannende Neuerungen: Die Spieler stehen dem Kampf gegen die Illuminierten gegenüber – einer Bedrohung, die durch Gedankenkontrolle agiert. Neu hinzugefügte Stadtgebiete verlangen von den Spielern, sich an Nahkämpfe und verschlungene Straßen anzupassen. Zusätzlich bietet das Update ein schnelles Aufklärungsfahrzeug (SAF), das perfekt für taktische Missionen geeignet ist.

Exklusiver DualSense-Controller für Helldivers-Fans

Sony Interactive Entertainment kündigte außerdem den DualSense Wireless-Controller – Helldivers 2 Limited Edition an, der am 6. Februar 2025 erscheinen wird. Vorbestellungen starten bereits ab dem 20. Dezember 2024, und der Controller wird exklusiv über direct.playstation.com in Deutschland und Österreich sowie bei ausgewählten Händlern in der Schweiz erhältlich sein.

Naughty Dog: Eine neue Ära beginnt

Zu guter Letzt sorgte Naughty Dog für einen echten Knall: Während der Show wurde ein neuer Titel des renommierten Studios angeteasert. Details bleiben noch geheim, aber das Publikum darf sich auf eine spannende Reise freuen, die die Handschrift der The Last of Us-Macher trägt.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zum Thema Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Astro Bot

Eine Liebeserklärung an PlayStation



PlayStation begeistert Düsseldorf mit Astro Bot und interaktiver Projektion

Sony lockt mit „Play Has No Limits“-Kampagne hunderte Besucher an den Rheinturm



Weiterleitung zu YouTube in neuem Fenster
Weiterleitung zu YouTube in neuem Fenster
Werbung
Plattformen PS5
Release 06.09.2024
Studio Team Asobi
Links
Alterseinstufung USK ab 6 Jahren – Für weitere Informationen klickenPEGI 7 – Für weitere Informationen klickenESRB Everyone 10+ – Für weitere Informationen klicken
Werbung
Mario Kart
Jetzt bestellen!

Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 03.09.2026 23:19
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 26.08.2026 22:48
Captain
Hallo aus dem Rheinland! von Captain am 24.08.2026 18:10
candicelia
Hallo aus dem Rheinland! von candicelia am 24.08.2026 17:41
Captain
Letzte Updates an Spielemagazin.de von Captain am 22.08.2026 12:59
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden