Spiele

Monster Hunter 3 Ultimate startet am 22. März auf Wii U und Nintendo 3DS

Kostenlose Demos ab Februar für die nächste Monsterjagdsaison verfügbar.



Im Frühling eröffnen Nintendo und Capcom die nächste Monsterjagdsaison. Die Unternehmen gaben heute das Veröffentlichungsdatum des neuen Action-Adventures Monster Hunter 3 Ultimate für Deutschland bekannt. Das Spiel erscheint am 22. März exklusiv für die TV-Konsole Wii U und den mobilen Handheld Nintendo 3DS. Beide Versionen werden sowohl als Download im Nintendo eShop als auch im Handel erhältlich sein. Für alle Fans der beliebten Monster Hunter-Reihe, die das Jagdfieber jetzt schon packt, oder Jungjäger, die sich einen persönlichen Eindruck von dem besonderen Spielerlebnis dieser Kultserie machen möchten, gibt es eine weitere gute Nachricht: Bereits einen Monat vor dem Verkaufsstart, ab dem 21. Februar, können sie kostenlose Demos beider Spielversionen aus dem Nintendo eShop herunterladen. Damit aber nicht genug: Um die Wartezeit bis zu den ersten Anspielversionen zu überbrücken, gibt es die fulminante Eröffnungssequenz von Monster Hunter 3 Ultimate für Wii U schon jetzt auf dem YouTube-Kanal von Nintendo Deutschland zu bestaunen.

Monster Hunter 3 Ultimate, das bisher umfangreichste Spiel der Serie, bietet den Nintendo-Freunden ein einzigartiges Gameplay. Wenn sie sich beide Ausgaben zulegen, können sie ihre persönlichen Spieldaten von der Wii U- auf die Nintendo 3DS-Version übertragen und umgekehrt. Das heißt: Sie spielen, wo immer sie gerade sind - ob zuhause oder unterwegs - und wechseln nahtlos zwischen der HD-Variante ihres Abenteuers in 1080p und der mobilen Variante in 3D.

Auf dem Nintendo 3DS können sie die Monster Hunter-Welt allein durchstreifen oder - über die lokale Kommunikation der Konsole - zusammen mit drei weiteren Mitspielern. Die Wii U-Fans können online eine Jagdgesellschaft aus bis zu vier Freunden bilden, und sich über das integrierte Mikrofon ihres Wii U GamePads mit ihnen austauschen. Darüber hinaus haben Wii U-Besitzer alternativ die Möglichkeit, sich daheim mit bis zu drei Nintendo 3DS-Spielern zu verbünden, gleichfalls über die lokale, kabellose Verbindung.

Jeder, der die Monster Hunter-Kultserie noch nicht kennt - oder es bis zum offiziellen Start der neuen Folge nicht mehr aushält - kann Monster Hunter 3 Ultimate kostenlos antesten. Der Nintendo eShop hält ab 21. Februar je eine Demo-Version für Wii U und Nintendo 3DS bereit. Beide schicken die Spieler im Singleplayer-Modus auf eine Mission für Anfänger und eine für Profis. Dabei können sie aus zwölf unterschiedlichen Waffen auswählen und sich damit an die Monster Lagombi und Plesioth heranpirschen. Eine gute Übung für den 22. März, den Tag, an dem es ernst wird mit dem größten Monster Hunter-Abenteuer aller Zeiten.

Noch keine Kommentare. Starte die Diskussion!



Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt dieses Projekt. Dieser Beitrag wurde mithilfe generativer KI erstellt und vor der Veröffentlichung redaktionell geprüft. Mehr zur Transparenz.

Dies wird dich interessieren...
Monster Hunter 3 Ultimate

Jagdabenteuer mit neuen Inhalten und lebendiger Spielwelt



Kosmischer Horror: Cosmic Fear von Alessandro Guzzo erschienen

Das Lovecraft-Abenteuer startet auf PC – inklusive Spar-Bundle.



Werbefläche buchen
Weiterleitung zu YouTube
Weiterleitung zu YouTube
Weiterleitung zu YouTube
Plattformen 3DS, WiiU
Release 10.12.2011
Studio Capcom
Publisher Capcom
Links
Alterseinstufung PEGI 12 – Für weitere Informationen klickenESRB Teen – Für weitere Informationen klicken
Werbefläche buchen
Captain
Sharkoon SGH40W von Captain am 09.09.2026 17:34
Anonymous
Sharkoon SGH40W von Anonymous am 09.09.2026 17:34
Redakteur werden bei Spielemagazin.de
Wir suchen Verstärkung für unsere Redaktion.

DU LIEBST SPIELE, FILME, MUSIK ODER BÜCHER? MACH MIT!

Veröffentliche Tests und News, führe Interviews oder werde Teil unseres Podcast-Teams.

Redakteur werden

Werbefläche buchen