Spiele » Reviews

Witches' Legacy: Der Fluch der Hexen Review

Atmosphärisches Abenteuer im Spukschloss zwischen Wimmelbild und Text


16.11.2012  Redaktion  9 Likes  0 Kommentare 
Witches' Legacy: Der Fluch der Hexen Review Bild Witches' Legacy: Der Fluch der Hexen Review Screenshot Witches' Legacy: Der Fluch der Hexen Review Foto

Zumindest ob seines gefälligen klanglichen Ambientes ist in diesem simplen Spiel Musik drin. Viele kurze aber wenige kurzweilige Spielhandlungen verketten sich zu einer dichten Logik, die wenigstens atmosphärisch gut unterhält. Ansonsten ist "Legacy" lediglich eine weitere Variation des Spukschloss-Themas.

So treffen wir nach einem gefällig arrangierten Vorspiel auf dem großzügig geschnittenen Landsitz einer vorgeblichen Verwandten ein, die zu schützen unsere Mission ist: Eine unhöfliche Hexe hat die Familie jener kleinen Lynn sukzessive dezimiert und legt auch keinen gesteigerten Wert auf ihre Existenz.

Witches' Legacy: Der Fluch der Hexen
Greift man sich eines der klassischen Textabenteuer und bildet es auf Wimmelbilder ab, dann erhält man einen nahen Verwandten von "Legacy". Insbesondere verläuft die Handlung angenehm flüssig zwischen diesen beiden Polen. In gewohnter Manier wuseln wir also durch eine unbekannte Umgebung und akquirieren Objekte zur späteren Verwendung in einem der sich anschließenden Mini-Spiele.

Durch eine raffinierte Vermischung von schematischer Spieloptik und fotorealistischen Personen entsteht eine reale und dennoch albtraumhafte Welt. Unterschwellig wird dieser Effekt verstärkt durch englischsprachige Äußerungen der Charaktere und eine sinistere Ausleuchtung der Szenen.

Überraschend harmlos hingegen zeigt sich die Spiellogik, die einen ohne größere intellektuelle Herausforderungen gewähren lässt. Weiterhin entschärft sich das Geschehen durch zwar gefällig präsentierte aber erfahrungskonforme Kurzspiele.

Gnädigerweise spendiert uns astragon einen Sprungmodus, mit dem sich besonders für den alten Wimmelhasen die gar zu gut abgehangenen Passagen übergehen lassen. Als besonders gelungen ist die recht klickfreie Bedienung zu erwähnen, die ein fast rauschartiges Spieltempo zulässt, das einen häufig der bitterbösen Hexe und der kleinen Lynn über den Weg laufen lässt.

In beklemmender Atmosphäre gleiten wir flüssig durch das verwunschene Haus auf unserer vergeblichen Suche nach einer innovativen Problemstellung. Dieses ausbalanzierte Wimmelspiel empfiehlt sich für den Genre-Neuling uneingeschränkt, während der erfahrene Jäger nur vom schaurigen Ambiente und der anschmiegsamen Bedienung profitiert.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Werbung
   Titel Witches Legacy: Der Fluch der Hexen
   Genre Actionspiele
   Release 2012-10-17
   Systeme Windows 7
   Publisher BigFish
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 6 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

EA FC 26

Jetzt bestellen!

Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 24.11.2025 06:01
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 22.11.2025 11:49
Captain
A Game About Digging A Hole von Captain am 22.11.2025 11:39
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 20.11.2025 23:33