Filme » Reviews

Ring - Das Original Review


2012-12-06  CloudAC  11 Likes  0 Kommentare 
Lust auf einen spannenden Horror-Film, der nicht aus Hollywood stammt? Einen Film mit Inhalt? Dann solltet ihr einen Blick in "Ring - Das Original" (Ringu)werfen. Wir haben uns diesen Klassiker jedenfalls angeschaut und möchten euch nun darüber berichten.

Zum Film
Wer 2002 von dem Film "Ring" gehört hat und ihn sich ansah, war in den meisten Fällen auch von ihm begeistert. Andere dagegen konnten wiederum nur schmunzeln, denn dieser Film ist nicht unbedingt neu. In Japan entstand nämlich das Original mit dem Titel "Ringu", welcher auch typisch spannend nach japanischem Style gemacht wurde und unter Kennern als die bessere Version gehandelt wird. Der Grund dafür liegt wohl mit unter anderem daran, dass Hollywood quasi sein eigenes Story-Süppchen gemacht hat, während die grundsätzlichen Dinge beibehalten wurden. Hollywood ist eben Mainstream und massentauglich. Zwar interessant und spannend, aber so wirklich an das Original kommt die US-Variante nicht an den Film heran. Japanische Filme sind ebenruhigerund wirken intensiver.

Story
Nachdem einige Jugendliche gestorben sind, geht das Gerücht herum, dass sie alle ein verstörendes Video gesehen haben, in dem eine Frau sagt, dass man nur noch 7 Tage zu leben hat. Danach bekommt man einen Anruf und wird gefragt, ob sie sich das Video angesehen haben und dass sie wirklich nur noch 7 Tage zu leben haben. Das Mysteriöse an der Sache ist, dass sie alle tatsächlich nach den 7 Tagen auf unterschiedlichste Weise verstarben und auch alle eineverzerrteGrimassehatten. Natürlich werden bei so etwas auch die Medien hellhörig und so kommt es, dass Reporterin Reiko Asakawa sich der Sacheannimmt. Einer der Gründe für ihr Interesse an dem Fall ist auch, dass ihre Nichte Tomoko vor kurzemverstarbund auch dieses eine Video gesehen haben soll... Wie man sieht hat sich Hollywood nur an die Grundstory gehalten und alles andere um das Video herum verändert.

Bei dieser Blu-Ray Version gibt es auch ein paar kleine Extras zu verbuchen:

Audiokommentar von Javier Lopez, Interview mit Regisseur Hideo Nakata, internationale Trailer, Bildergalerie.

Qualität der Blu-Ray Version
Wenn man bedenkt, dass dieser Streifen aus dem Jahr 1998 stammt, muss man neidlos zugeben, dass die Bildqualität sehr gut ist und nur ein leichtes Gegrissel besitzt. Sitzt man weit genug vom TV weg und klebt nicht mit der Nase an der Scheibe, fällt einem das Gegrissel noch weniger im Bild auf. Auch der Ton ist klar und verständlich. Zwar hat dieser Film nur 5.1 Sound, aber ein 7.1 Soundsystem kann diesen die meiste Zeit über gekonnt umwandeln.

"Ring - Das Original" ist nicht allein deswegen besser, weil es sich hier eben um das Original handelt, nein, sondern auch deswegen, weil die Japaner hier einfach dein besseres Händchen für Horror-Filme bewiesen haben.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Ring - Das Original [Blu-ray]
   Genre
   Release 2012-11-22
   Systeme
   Publisher Sony Pictures Home Entertainment
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 16 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

John Wick

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld