Musik » Reviews

Petra - Funky Fashion Sounds Review


2013-05-25  Jana  15 Likes  0 Kommentare 
Mit Klischees ist das ja immer so eine Sache. Viele treffen zu, viele verursachen bei den betroffenen Personen nur ein Kopfschütteln. Besonders beliebt sind natürlich "typisch Mann, typisch Frau" Klischees. Zum einen, weil man dabei sich selbst und/oder den Partner oftmals wiedererkennt, zum anderen, weil sie einfach unterhaltsam sind. Kommen wir nun aber mal zu Frauenklischees. Frauen lieben Fashion. Frauen lieben es, up to date zu sein. Und deshalb lesen Frauen auch gerne mal Frauenzeitschriften, um sich über die neuesten Go's und No-Go's zu informieren oder einfach um für sich selbst neue Styles zu entdecken. Dabei muss es aber nicht immer um Mode oder Make-Up gehen. Auch in Sachen Musik haben Frauen manchmal einen anderen Geschmack als Männer. Nicht selten hört man einen Mann abschätzig sagen "Das ist doch Frauenmusik!". Dabei geht es nichtmal um Boybands, sondern oft um eher sanft angehauchte funky Songs. Aber wenn wir ehrlich sind, finden auch unheimlich viele Männer eben diesen Sound gut.

Wie dem auch sei: Die Frauenzeitschrift Petra hat sich mit dem Musiklabel Edel Records zusammen getan und diesen Sampler namens "Petra - Funky Fashion Sounds" auf den Markt gebracht. Raus gekommen sind dabei 19 Songs, die allesamt zwar nicht zum feiern einladen, aber perfekt für die Modenschau zu Hause passen oder aber auch gut im Klamottenladen im Hintergrund vorstellbar ist. Ja, hört man sich den gesamten Sampler an, kann man sich schon vorstellen, dass die modebewusste Frau genau diese Musik hören könnte. Warum? Das ist eine gute Frage, so wirklich erklärbar ist dies nämlich nicht, man muss es einfach selbst hören!

Allerdings - und hier kommen wir zum negativen Aspekt - sind die meisten Songs eben tatsächlich eher Hintergrundmusik, die man nur selten bewusst genießt. Ausnahmen wie Miss Kookie mit "I want you Baby" oder Max Herre feat. Cro. mit "Fühlt sich wie fliegen an" bestätigen da natürlich die Regel. Im großen und Ganzen konnte uns dieser Sampler aber nur bedingt begeistern. Die Songauswahl ist in der Tat gelungen und passend zum Motto gewählt. Nur klingen viele Songs doch recht ähnlich, weshalb sich sich eben hauptsächlich als Background in der Umkleidekabine oder auch als Chill-Out nach einer langen Partynacht eignen. Wer aber eben genau auf diese Musik steht, findet mit "Petra - Funky Fashion Sounds" tatsächlich einen funky Sampler für die Damenwelt - Männern darf die Musik aber auch gerne gefallen!

Tracklist:
  1. No More - Denalane, Joy
  2. Let's Work - Phunkguerilla / Klein, Cosmo
  3. Fühlt Sich Wie Fliegen An - Herre, Max / Cro
  4. Tanz - Steen, Cassandra
  5. Cosmic Samba - Bianco, Matt
  6. When The Sun Comes Down - Incognito
  7. Move Ya Body - Zimmer, Joana / Double-A
  8. I Want You Baby - Miss Kookie
  9. Holler - Cascaro, Jeff
  10. In The City - Gaebel, Tom
  11. All Or Nothing At All - Stewart, Alexander
  12. So You Lounge - Soulounge
  13. Relaxed Chill'n - Beat'n Blow
  14. Chameleon Moon - Triband
  15. Ice Jam - Stelter, Daniel
  16. Define The Day - Nighthawks
  17. Jazz Music - De-Phazz
  18. Boomerang - Flo Mega
  19. Was Auch Geschieht - Hoff, Kitty / Forêt Noire


19 Songs, die zum Thema des Samplers passen. Allerdings muss man schon eine Vorliebe für diese Musik haben, sonst klingt vieles schnell ähnlich und wird demnach langweilig.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Petra-Funky Fashion Sounds
   Genre
   Release 2013-04-05
   Systeme
   Publisher Edel Records (Edel)
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Amazon Music

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld