Musik » Reviews

Beth Hart & Joe Bonamassa - Seesaw


2013-05-17  Jana  8 Likes  0 Kommentare 
Kennt ihr das? Eure Laune ist nicht besonders gut, einen richtigen Grund gibt's dafür zwar nicht, vielleicht liegt es einfach nur am Wetter. Aber egal, was ihr tut, die Laune wird einfach nicht besser. Und dann ertönt ein Lied. Ein Lied, dass die schlechte Laune im Nu verschwinden lässt, ihr lasst euch von der Musik verzaubern, müsst einfach mitgrooven und die Welt ist wieder in Ordnung. Klar, dieses Phänomen kennt man hauptsächlich von irgendwelchen locker-leichten Sommer-Party-Songs, aber auch der gute alte Swing, Jazz und Blues kann diese Gefühlsänderung auslösen. Und um es gleich mal vorweg zu nehmen: Einer dieser "garantiert gute Laune Songs" befindet sich auch auf dem neuen Album von Beth Hart und Joe Bonamassa!

Es war im Jahr 2011 als die beiden ihr erstes gemeinsames Album "Don't Explain" auf den Markt gebracht haben. Dieses Album hat fast durchweg gute Kritiken erhalten und dementsprechend hoch sind natürlich auch die Erwartungen an ihr neuestes Album "Seesaw". Und gleich mal vorweg: Wir wurden nicht enttäuscht!

Die Sängerin Beth Hart und der Gitarrist Joe Bonamassa haben sich abermals gemeinsam ins Studio begeben und die verschiedensten Coverversionen aufgenommen und sie mit ihrem ganz eigenen Stil versehen. Den Auftakt macht gleich einer der oben angesprochenen "garantiert gute Laune Songs", nämlich "Them There Eyes" (im Original von Billie Holyday). Schon bei den ersten Tönen muss man einfach mitgehen, kann die Füße kaum still halten. Klar, auch die Original-Version konnte immer schon überzeugen, aber diese neu aufgenommene und von Beth Hart und Joe Bonamassa interpretierte Nummer klingt etwas moderner, verfremdet den Song aber nicht. Hervorragende Arbeit! Weiter geht es dann aber recht ruhig mit "Close To My Fire", bei dem die soulige Stimme von Beth Hart aber so richtig schön zur Geltung kommt.

Mit Song 3 geht es wieder ab: "Nutbush City Limits" - kennt man, liebt man! Hier zeigt Beth Hart, wie powervoll ihre Stimme ist und Joe Bonamassa ist - wie auf dem gesamten Album - ein Meister seiner Kunst. Dies ist übrigens auch nochmal besonders gut bei "I Love You More Than You'll Ever Know" zu hören.

Insgesamt kommt "Seesaw" als perfekte Mischung aus ruhigen und fröhlichen Nummern daher. Egal, was man lieber mag: In jeder Stilrichtung weiß das Duo zu überzeugen, reißt mit und verbreitet Stimmung oder aber regt zum Träumen und einfach nur Zuhören ein. Was bleibt uns also noch zu sagen? Blues, Swing - einfach eine geniale Scheibe voller erstklassiger Coverversionen und ein Muss in jeder gut sortierten CD-Sammlung!

Tracklist:
  1. Them There Eyes
  2. Close To My Fire
  3. Nutbush City Limits
  4. I Love You More Than You´ll Ever Know
  5. Can´t Let Go
  6. Miss Lady
  7. If I Tell You I Love You
  8. Rhymes
  9. A Sunday Kind Of Love
  10. Seesaw
  11. Strange Fruit


Es geht kaum besser! Hammerstimme, genialer Gitarresound, perfekte Coverversionen - dieses Album ist ein Muss-Have für Blues-Fans!

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Das bedeutet, wir erhalten von Partnern eine Provision, wenn du dem Link folgst und die Produkte über den Link kaufst. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Seesaw
   Genre
   Release 2013-05-17
   Systeme
   Hersteller Provogue (Musikvertrieb)
   Publisher Provogue (Musikvertrieb)
   Altersfreigabe Freigegeben ab Jahren
   Homepage
Werbung

Metallica

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld