Filme » Reviews

Alyce - Außer Kontrolle Review


2012-09-10  Sarah Fuhrmeister  11 Likes  0 Kommentare 
Knallharter Horrorschocker vom Regisseur von "Zombie Strippers" - Makaber, zynisch, sadistisch.

Die beiden Freundinnen Alyce (Jade Dornfeld) und Carrol (Tamara Feldman) sind auf dem Höhepunkt ihrer Partynacht angekommen, als Alyce unter dem Einfluss von Drogen Carrol versehentlich vom Dach stößt. Carrol überlebt, kann seit dieser tragischen Nacht aber nicht mehr sprechen. Alyce kann sich das nicht verzeihen und rutscht durch ihre Schuldgefühle in eine Welt voll Drogen, Sex und Gewalt. Sie verliert komplett den Boden unter den Füßen und in ihrem Wann beginnt sie die erste Person zu töten. Gefallen an dieser Sache gefunden, hinterlässt sie eine blutige Spur voller Leichen.

Partyvideo a lá YouTube
Als knallharter Horror-Thriller wurde er angekündigt, als blutiges Drama wird er jedoch schnell entlarvt. Schon der Einstieg, der sich aus heftigen Partyszenen, Alkohol, Drogen und aneinanderreihende vulgäre Vokabeln zusammensetzt, zeigt, dass der Film nichts im Horror-Genre zu suchen hat. So macht dieser Anfang schließlich rund 70% des Film aus und dümpelt zähflüssig mit endlosen Wiederholungen vor sich hin. Teilweise entsteht das Gefühl einem partywütigem Youtuber zu verfolgen, so zusammengewürfelt sind die Szenen, Wechsel und Blickwinkel.

Blutiger Härtegrad-Wechsel
Mit dem Absturz von Carrol nimmt der Film endlich die erhoffte Wendung, da bis zu diesem Zeitpunkt der Film einfach nicht überzeugen kann. Mit dem Beginn der Schuldgefühlbewältigung mittels Drogen beginnt endlich Pepp in die Handlung zu kommen. Satirische Dialoge treffen auf eine lustige, blutige Leichenspur, die endlich das bringt, worauf man sich eigentlich gefreut hat. Schwache Mägen sollten ab diesem Zeitpunkt lieber wegschauen, denn trotz des Humorfaktors ist der Härtegrad enorm. Der Regisseur versucht mit dieser Brutalität und Selbstverständlichkeit, die Alyce an den Tag legt, seine Fehler des vorhergegangenen Plots auszubügeln, und setzt somit auf zwei Extreme, die aufeinander prallen. Nicht verkehrt, aber ein kontinuierlicher Verlauf hätte die erste Zeit zumindest erträglicher gestaltet.

Passend zu dieser Umsetzung ist die schauspielerische Leistung. Durchschnittlich, wenig authentisch und einfach blass. Eine Bindung oder ein Verständnis zu einer der Figuren aufzubauen gelingt nicht jedem. Ein Makel, der jedoch größtenteils am Drehbuch liegt.

Erwartungen werden nicht erfüllt
Alles in allem kann der Film die Erwartungen des Zuschauers nicht erfüllen. Gute Ansätze am Schluss können die vielen Mängel und den zähflüssigen Start der ersten 70 Minuten nicht retten. Mit etwas mehr Herzblut hätte der Regisseur auch bei einem kleinen Budget mehr aus diesem doch interessanten Plot herausholen können. Kürzerer Anfang und dafür eine längere Blutstrecke hätten dem Film sicherlich deutlich mehr Pluspunkte eingefahren. Nichtsdestotrotz eine ausreichende Leistung, die zumindest am Schluss überzeugen kann.

 

70 Minuten YouTube-Party-Video können nich von einem 24 Minuten krönenden Abschluss gerettet werden.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
   Titel Alyce - Außer Kontrolle (Uncut) [Blu-ray]
   Genre
   Release 2012-09-06
   Systeme
   Publisher SUNFILM Entertainment
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 18 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

Super Mario

Jetzt bestellen!
Paypal Trinkgeld