Filme » Reviews

Alien Trespass Review

Komödie über einen außerirdischen Polizisten und ein Monster in den 50er Jahren.


15.10.2012  Jana  11 Likes  0 Kommentare 
Alien Trespass Review Bild Alien Trespass Review Screenshot Alien Trespass Review Foto

Auf dem Cover dieser Blu-Ray wird damit geworben, dass "Alien Trespass" für alle Fans von Filmen wie "Meine Stiefmutter ist ein Alien", "Mars Attacks!" und "Space Quest" geeignet ist. Gut, wissen wir also schonmal, dass wir es wohl kaum mit einem spannenden und packenden Actionfilm, sondern eher mit einer überzogenen Komödie zu tun haben. Aber schauen wir uns das mal genauer an!

Wir befinden uns in Amerika im Jahr 1957. Alles ist bunt und lustig - die 60er Jahre eben. Auch in dem beschaulichen kleinen Städtchen in Kalifornien in der Nähe der Mojave-Wüste ist das so. Dort beobachtet der Astronom Ted Lewis (gespielt von Eric McCormack, bekannt aus "Will & Grace") gerade den Nachthimmel. Ebenso schaut zum selben Zeitpunkt die hübsche Kellnerin Tammy (gespielt von Jenni Baird) in den Himmel und hofft auf eine Sternschnuppe. Doch was beide da am Himmel sehen, ist alles andere als eine Sternschnuppe: Es ist ein Raumschiff! Dieses Raumschiff macht gleich darauf auch eine Bruchlandung auf der Erde und gibt seine beiden Passagiere frei: Einen interstellaren Polizisten und in einäugiges Monster namens Urp (übrigens ebenfalls gespielt von Eric McCormack). Ist dieser überirdische Besuch friedlich?

Auf den ersten Blick erscheint die Geschichte spannend zu werden. Man hofft fast auf eine Art "Akte X", schließlich war Regisseur R.W. Goodwin ja auch der langjährige Produzent der erfolgreichen TV-Serie, auch der Text auf der Coverrückseite der Blu-Ray lässt zunächst auf ähnliches hoffen: "Fliegende Untertassen, Laserpistolen, körperübernehmende außerirdische Parasiten, einäugige Monster aus dem All! Dies alles bietet dieses Action geladene Science Fiction-Abenteuer!"

Doch schnell wird klar, dass Action und Science Fiction nur in sehr abgedrehter Form geboten wird und man es tatsächlich mit einer völlig überdrehten Komödie und nicht mit Spannung zu tun hat. Wenn man Filme wie "Mars Attacks!" mochte, kann man tatsächlich auch Gefallen an diesem Streifen finden, doch kommt bei "Alien Trespass" auch nicht ganz der Spaß auf, den manche eventuell bei "Mars Attacks!" empfunden haben. Dieses auf die Schippe nehmen der 60er Jahre gepaart mit Science Fiction Parodie reißt einfach nicht vom Hocker und bietet auch nicht den Humor, den man sich von einer guten Komödie erhofft. Sicherlich wird "Alien Trespass" einige Fans haben, aber für die breite Masse ist der Film ungeeignet und hat uns nichtmal ein müdes Lächeln entlocken können. Ab ins Regal und mit einer schicken Staubschicht versehen lassen, denn nochmal kommt dieser Streifen nicht bei uns in den Player!

Einige wenige Fans wird der Film sicherlich in den Bann ziehen, aber unseren Humor hat er absolut nicht getroffen.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.
Werbung
   Titel Alien Trespass [Blu-ray]
   Genre
   Release 2012-08-31
   Systeme
   Publisher dtp entertainment AG
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 16 Jahren Jahren
   Homepage
Werbung

Super Mario

Jetzt bestellen!

Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 24.11.2025 06:01
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 22.11.2025 11:49
Captain
A Game About Digging A Hole von Captain am 22.11.2025 11:39
Captain
Spielemagazin YouTube Channel von Captain am 20.11.2025 23:33