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Neverdead - Expansion Pack Volume 1


2012-03-19  DasStampa  11 Likes  0 Kommentare 
So Download Content ist ja schon eine feine Sache. In der Regel gibt es relativ viel Neuerung für relativ wenig Zaster. Soweit zur Theorie. In der Praxis spielt sich diese Theorie auch häufig wieder. So wahrscheinlich auch hier. Es gibt einen neuen Charakter (Nikki Summerfield), Hauptdarsteller himself Bryce Boltzman darf sich in zwei neue Kostüme schwingen und es gibt sage und schreibe drei neue Herausforderungen innerhalb des grafisch eindrucksvollen Psychatrie-Abschnitts. Ich gebe alles mal so wieder, wie es mir auf meinem LED-TV wiedergegeben wird:

"Herausforderung 14, Psychatrie, Ansturm. Koop-Herausforderung. Zerstöre alle Dämonen-Angriffswellen in kürzester Zeit."

Man kann zwischen den Schwierigkeiten "normal" und "hardcore" wählen.

"Herausforderung 15, Psychatrie, Zerbrechliche Allianz. Wettkampf-Herausforderung. Liefere die ein Rennen mit den anderen Spielern durch eine Reihe von Checkpoints. Checkpoints müssen von Feinden befreit und erobert werden, bevordu weiter kannst."

Auch hier kann die geneigte Spielerschaft zwischen den zwei bereits bekannten Schwierigkeitsgraden wählen.

"Herausforderung 16, Psychatrie, Eiersuche. Wettkampf-Herausforderung. Sammle Eier und bringe sie in den Zielbereich zurück, um Punkte zu erhalten. Verstümmle andere Spieler mit Explosionen und Trümmern, um ihre Eier zu stehlen."

Mittlerweile obligatorisch, die zwei Schwierigkeitsgrade. So weit, so gut. Das "Wahrscheinlich" zu Beginn war übrigens nicht wahllos verschrieben. Denn: An dieser Stelle könnte ich nun schreiben, wie gelungen bzw. nicht gelungen diese Erweiterung sein könnte. Ich könnte nun so richtig einen vom Leder ziehen, mit den Mankos und guten Seiten des DLC aufwarten, könnte davon sprechen, wie begeistert ich denn sei oder aber auch wie enttäuscht nach allem, was ich bisher vom Hauptspiel gesehen habe. Ich könnte mir einen Knopf ins Knie nähen oder mir die Ohrläppchen anspaxen, könnte mir die Fußnägel rausreissen, um daraus Gulasch zu machen, ich könnte mal wieder Wäsche waschen oder auch die Wohnung wischen. Letztere Aktionen machen durchaus wesentlich mehr Sinn als über den DLC zu sprechen, denn es ist eine reine Online-Erweiterung und egal wann ich rein gehe... Es ist nicht eine Sau online. Zu keiner Zeit, nie, quasi NeverOn. Warum, das mag der Teufel wissen und selbst der rätselt bis heute.

Ich habe meine PS3 gecheckt, bin zu meinem Kumpel gefahren, wir haben es dort ausprobiert und das Ergebnis... Auch bei ihm war kein Mensch online... Wir können ein Spiel erstellen, juhu, und warten/hoffen/bangen, dass vielleicht irgendwann irgendwer erscheint, um diese Herausforderungen mit uns zu meistern, die an sich echt witzig klingen und vielversprechend sind, oder aber sich gegenseitig messen. Hat sich das Spiel so schlecht verkauft? Ich kann es nicht nachvollziehen... Ich kenne Lobbys, wo nur zu Stoßzeiten etwas los ist, aber mal so gar nicht? Konami, what's going on at the Onlinesupportfuckgamingdingensdabummens? Mal im Ernst, eine Online-Erweiterung ohne SpielerInnen ist in etwa so sinnvoll wie ein Leben ohne Videospiel... Merkt ihr selbst, ne? Schade, muss ich doch sagen, dass ich mich persönlich über diese Erweiterung sehr gefreut habe. Vielleicht findet sich ja mal irgendwann der Eine oder Andere... Aber wer weiß, wieviel Zeit da noch draufgehen wird.

Bestimmt toll... nur ohne MitspielerInnen leider ziemlich sinnfrei

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   Titel Never Dead
   Genre
   Release 2012-02-02
   Systeme PlayStation 3
   Publisher Konami Digital Entertainment GmbH
   Altersfreigabe Freigegeben ab Freigegeben ab 18 Jahren Jahren
   Homepage
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