Hardware » Reviews

Griffin Survivor Case mit Ständer für iPad 2 und neuen iPad 3 - Rosa Review


2012-11-24  Spielemagazin  8 Likes  0 Kommentare 
Griffin verspricht sehr viel mit seinem neuen Survivor Case. Das Case soll nach dem Militärstandard gebaut worden sein und sogar einen Sturz aus einem Hochhaus ohne Probleme wegstecken. Dank der Polycarbonat - Platte ist all das kein Problem. Doch hält diese Schutzhülle wirklich das was sie verspricht? Ist der abnehmbare Ständer die Innovation schlechthin? Sind die so gut beschriebenen abklappbaren Stöpsel wirklich hilfreich und gut verarbeitet? Zuletzt fragt sich ob auch die integrierte Displayschutzfolie nur Vorteile bietet. All diesen Fragen gehen wir nun nach.

Griffin Survivor Case
Zuerst einmal fällt das Design besonders auf, es sticht durch andere Farben als erwartet heraus, denn es wird zum Beispiel auch die Farbe pink angeboten. Mit Sicherheit eine gute Entwicklung anstatt immer nur schwarze Schutzhüllen. Mit einem Preis von 25 Euro bei dem Online Händler Amazon, eher im Mittelfeld, wenn nicht sogar etwas teuer.

Beim Ersten Eindruck kann das Griffin Survivor Case jedenfalls punkten, es passt sich perfekt an das iPad 2 oder iPad 3 an. Weiterhin fällt aber auf, dass die klappbaren Verschlüsse, im Gegensatz zur Konkurrenz, etwas lose aufsitzen und sich auch nicht perfekt arretieren lassen. Eher enttäuschend, trotz dieser brillanten Idee.

Auch der Ständer enttäuscht, er ist sehr dünn und wirkt nicht ganz so robust, wie man es von einem Militärstandard erwarten dürfte. Abgesehen hiervon jedoch kann man dem Griffin Survivor Case kaum einen Vorwurf machen. Es ist nicht perfekt, aber die Konkurrenz muss erstmal etwas vergleichbares auf den Markt bringen. Und bis dahin kommt man bei der Suche nach einem bombensicheren Case für das heissgeliebte iPad in jedem Falle nicht am Griffin Survivor Case vorbei.

Den freien Fall aus einem Hochhaus haben wir übrigens nicht ausgetestet. Falls einer von euch das nachholen möchte, freuen wir uns über Kommentare zum Ausgang des Experiments bzw. auch auf Videos. Wie dem auch sei: Bestehend aus verstärktem Polycarbonat und ausgestattet mit robusten Silikondämpfern hält dieses Case jeder Katastrophe stand. Die einzigartige Materialkombination schützt das iPhone oder iPad gegen Staub, Sand, Regen und Erschütterungen sowie andere Umwelteinflüsse. Der Survivor entspricht sowohl dem US-Militärstandard 810F als auch dem Standard 00-35 des Verteidigungsministeriums des Vereinigten Königreichs.

Angeblich wird uns das Case sogar beim bevorstehenden Weltuntergang überleben. Hier der "Beweis":
http://www.griffintechnology.com/armored

Nicht perfekt, aber dem Griffin Survivor Case fehlt auch nicht mehr viel. Da gibt es nur wenig zu meckern und am Markt auch kaum bessere Produkte.

Punktewertung

Fehler gefunden? Melden.

Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit gekennzeichnet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Für dich ändert sich dadurch nichts, auch nicht am Preis, aber du unterstützt damit dieses Projekt. Deswegen bereits im Voraus: Danke.