Ich bin Fan von Flugsimulationen seit den Anfängen der Amiga-Spiele und auf dem PC mit "Battle of Britain" und "Secret Weapons of the Luftwaffe" von Lucas Arts, später dann noch weiter gefestigt durch die hervorragenden Spiele Dynamix´ (Aces of the pacific, Aces over europe). Ich habe auch die üblichen Vertreter der Konsolen-Flieger wie "Blazing Angels" oder "Air Conflicts" gespielt. Die waren auch ganz passabel, fesselten mich aber nie lange Zeit vor der Glotze. "Birds of Steel" dagegen schlug bei mir ein, wie eine Bombe und ließen mich meinen Thrustmaster Flight Stick X endlich warm spielen. SO und nicht anders muss sich der Luftkampf anfühlen, genau der richtige Mix aus Simulation und Arcade für einen Konsolen-Flieger. Ich hätte mir persönlich noch eine ausgefeiltere Kampagne und eine verbesserte KI gewünscht, aber man soll auch nicht größenwahnsinnig werden und mit dem zufrieden sein, das man geboten bekommt und das ist wirklich gut! Am meisten Spaß haben mir die Jagd-/Torpedo-Bomber-Missionen gemacht. Mit ihnen fällt der Anspruch an den Piloten auch etwas höher aus, denn im Nahkampf mit mehreren japanischen Zeros ist ein effektiver Angriff auf Boden- und Wasserziele gar nicht mal so einfach. Kurzum: Ich hatte/habe meinen Heidenspaß.
Dieser Artikel hat bisher 12 Likes erhalten.
Titel | Birds of Steel |
Genre | Actionspiele |
Release | 2012-03-15 |
Systeme | PlayStation 3 |
Publisher | Konami Digital Entertainment GmbH |
Altersfreigabe | Freigegeben ab Freigegeben ab 16 Jahren Jahren |
Homepage |
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.