nachdem in letzter Zeit viele recht rege an den Umstellungsarbeiten von GRDB mit tollen Ideen, Vorschlägen und kleinen Tipps geholfen haben werde ich das diesmal auch mit dem Forum versuchen.
Bevor wir also alles Knall auf Fall umstellen lade ich jeden der Interesse hat gerne ein die neue Version des Forums erstmal ausgiebig zu testen. Erst wenn die Fehlermeldungen nachgelassen haben und die Verbesserungen umgesetzt wurden kann man dann umstellen.
Wie stelle ich mir das neue Layout ein?
Wechsle dazu in dein Profil:
http://www.grdb.de/forum/profile.php?mode=editprofile
Scrolle nach unten bis zu dem Auswahlpunkt "Board-Style" und wähle hier das Template "v3" aus. Dies ist das Template für das Forum im Stile der bereits geänderten Sektionen Witze, Lifestyle, Toplist und Gallery.
Wie ihr sehen werdet habe ich versucht auch bei dieser Umstellung einen sanften Wechsel zu vollziehen, d.h. dass sich die meisten Menüpunkte noch immer dort wiederfinden sollten, wo sie auch bisher waren, weil sich keiner gerne gross umstellt. Einzig die userbezogenen Punkte finden sich nun in der bereits bekannten roten Zeile gaaaanz oben auf der Seite. Von hier aus kann man dann auch so ziemlich all seine Einstellungen in Wunschliste, Spielesammlung, etc. vornehmen.
Auf der linken Seite sind dafür alle forumsbezogenen Menüpunkte geblieben.
Wie gesagt, alles BETA. Wenn euch also was auffällt, was ihr schmerzlich vermißt oder andere Ideen habt, dann nur zu. Reden wir drüber
Grüße
KK